Womit kann ich Styropor kleben?

13 Antworten

Auf keinen fall mit patex oder ähnlichen kleber da diese lösungsmittel enthalten und styropor einfach auflösen . Aceton bzw. Bauschaumentferner oder nagellack ist alles daselbe kannst ja mal ausprobieren wie es sich auswirckt drauf . die Firma STO hat einen bauschaum kleber für styropor entwickelt kostet ca 18 pro flasche diese ist lösungsmittelfrei aber recht teuer

Gute Erfahrungen habe ich mit doppelseitigem Klebeband (z. B. von tesa) gemacht. Belastet weder Styropor noch Umwelt, ist haltbar, einfach zu verarbeiten. Bei mir wurde diese Technik im Zusammenhang mit der Gestaltung einer Modellbahnanlage der Spur N erfolgreich eingesetzt.

Aceton bzw. Bauschaumentferner oder nagellack ist alles daselbe kannst ja mal ausprobieren wie es sich auswirckt drauf .

Kontaktkleber aus den Kartuschen, wie beim Silikon - günstig und ergiebig. Evt. auch Sprühkleber verwendbar.

Patex, Silicon, Styroporkleber