Straßen Verteilerkasten / Schaltschrank

4 Antworten

Schaltschrank, wetterfest. Wenn der neben einer Ampel steht, ist da übrigens die Ampelsteuerung drin.

nennt sich kabelverteilerschrank,kann auch nur schaltschrank sein und wird von telekom sowie von stromversorgern verwendet.normal ist jeder bezeichnet und somit lässt er sich zuordnen,strom/telefon,manchmal auch kabelfernsehen wie kabel deutschland

Die Post hat auch solche Kästen, dort lagert Sendungen zur weiteren Verteilung. Aber wozu brauchst du sowas?