2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine evangelische Landeskirche ist die Predigt nicht ungewöhnlich.

Darum überrascht es nicht, dass er von anderen Christen dämonisiert und als Diener Satans bezeichnet wird:

Er habe sich gedacht, dass er mit der Predigt aneckt, die Schärfe der Kommentare in sozialen Medien, in denen er als "Teufel in schwarz" und "Diener Satans" beleidigt und rassistisch angefeindet wurde, habe ihn jedoch erschreckt, sagte er am Freitag dem NDR in Niedersachsen. Ceasar geht davon aus, dass viele Kommentare aus dem konservativ-evangelikalem Spektrum kommen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Gott-ist-queer-Landeskirche-stellt-sich-hinter-Pfarrer-aus-Wiesmoor,pfarrer204.html

Mögt ihr den Pastor?

Bis auf die Predigt weiß ich nichts von ihm. Und diese ist okay.

9kiwiprotag 
Fragesteller
 08.07.2023, 07:27

Danke für deine Nachricht

0
"Jetzt ist die Zeit zu sagen: Gott ist queer."

Der Pastor sagt einiges, was richtig ist. Menschen sollen nicht wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihrer Herkunft... verurteilt werden. Jeder Mensch ist in Gottes Augen wertvoll.

Doch mit der obigen Aussage, da geht er klar von der Bibel - von Gott - weg. Das Ausleben der Homosexualität verurteilt die Bibel.

Ich mag andere Pastoren lieber:

https://www.youtube.com/watch?v=1Xmvmz5D5XY

https://www.youtube.com/watch?v=UZqfm75xVLQ

9kiwiprotag 
Fragesteller
 09.07.2023, 07:25

👎

0