Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ha, darin bin ich Weltmeister.

Das ist auch das Einzige, wofür ich auf dem Rummel Geld ausgebe.

Meine reichhaltige Beute verteile ich aber immer gleich an die kleinen Kinder, weil die Qualität ja doch nicht so das wahre ist.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Das mache ich auch immer. Die freuen sich😀

Nein das ist mit Sicherheit völliger Beschiss, weil die Zangen nur ab und zu feste zugreifen. Und zwar nach Zufall. Das heißt du kannst machen was du willst, wenn die Maschine nicht will dann bekommst du das Stofftier auch nicht.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Aber das ist spannend

Singuli  11.12.2023, 20:28
@BrigitteBabsi13

Aber trotzdem ist es mit Sicherheit reiner Zufall ob du dann das Stofftier bekommst oder nicht.

Redekunst  12.12.2023, 08:11
@Singuli

Tatsächlich können das die Betreiber*innen dieser Maschinen bestimmen. Sie stellen die "Weichheit" der Arme ein. Aber es gibt geschickte Personen die die Anordnung der Figuren und die Position zum Ausgabeschacht zu ihren Vorteil nutzen können. Bei allen anderen Personen hast du recht, sie geben im Durchschnitt 20% mehr Geld aus, als die gleiche Figur in Handel kosten würde

Singuli  12.12.2023, 08:17
@Redekunst

Ich bin mir aber relativ sicher, das es sich dabei um ein Glücksspiel handelt. Und da sind feste Gewinnquoten vorgeschrieben. Und wie willst Du diese Quoten erreichen, wenn sich der Greifer nicht entsprechend der Warscheinlichkeit eingestellt? Nach jedem 10. Münzeinwurf hält der Greifer die Figur fester! So oder so ähnlich müsste es doch laufen, oder?

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@Singuli

ich denke, man gibt 200 % mehr aus, als die Puppe im Handel kosten würde

Redekunst  12.12.2023, 08:26
@Singuli

Ja, so ähnlich läuft das auch. Die Betreiber dieser Automaten überlassen ihre Gewinnspanne nicht den Zufall. Das wird sogar mit Computer überwacht. Leute die diese Teile aufstellen haben was von Bankern, schließlich kann eine Füllung von so einem Automaten auch mal bis zu 10.000 kosten und dazu kommt dann noch die Wartung, Standgebühren, Steuern (Ja, die Leute sind meist Selbstständig)

Singuli  12.12.2023, 08:28
@BrigitteBabsi13
ich denke, man gibt 200 % mehr aus, als die Puppe im Handel kosten würde

Das macht man auf dem Rummel aber immer so ... eine handelsübliche Bratwurst kostet im Supermarkt etwa 1 - 1,20 Euro, mit Brötchen vielleicht 1,33 ... auf dem Rummel oder Weihnachtsmarkt kostet die mit Brötchen etwa 5 Euro ...

Ist aber natürlich auch ok so, weil ja Standgebühren, das Flair, Musik usw. auch was kostet.

Redekunst  12.12.2023, 08:31
@BrigitteBabsi13

Nein, ich denke das du mit 2.000 Euro realistischer bist, natürlich hängt das dann auch von der Qualität der Ware ab. Ob da ein Markenrecht drauf liegt (Für eine Nintendo-Figur oder einen Huggy-Wuggy zahlst du mehr) Und dann gibt es natürlich auch noch einen Rabatt bei so großen Bestellungen. Also das Der Wert der Ware sich zum Nullkostenpreis aufhebt, das kann nicht sein.

Ja, finde ich super. Früher war es allerdings einfacher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Findest du? 🤔

Mekpomm  12.12.2023, 09:54
@BrigitteBabsi13

Ja, ich habe das Gefühl, die Greifer sind lockerer eingestellt und halten nicht mehr so gut fest.

Ich mache das überhaupt nicht gerne.

Ich finde das Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
BrigitteBabsi13
Fragesteller

🤔 hmmm okay Jedem das Seine

Früher habe ich das gemacht, aber es ist ein kompletter Betrug

Woher ich das weiß:Recherche