Möglichst billig Hantelscheiben kaufen?

5 Antworten

Bei Action

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ja genügend Webseiten wo man z.b. Kurzhanteln gebraucht kaufen kann, hab damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wer billig kauft, kauft meist 2 mal. lieber gleich was vernünftiges kaufen, in einem Sportgeschäft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petekramer  27.05.2022, 11:03

Grundsätzlich gebe ich dir da ja Recht, doch gerade bei Hantelscheiben ist es wirklich "wurscht". Es handelt sich um gusseiserne Scheiben, die einfach nur schwer sein müssen; ob schon 20 Jahre alt, evtl. links und rechts etwas Flugrost oder Abrieb vorhanden ist, grad egal! In diesem Segment kann man wirklich eine Menge Geld sparen, denn die Dinger halten Jahrtausende - und verbrauchen sich nicht.

Venus345  27.05.2022, 12:30
@Petekramer

ja schon, es gibt auch welche mit Beton und Kunststoff überzogen hab ich mal mitbekommen

Petekramer  27.05.2022, 13:20
@Venus345

Ja - so what? Wer Wert legt auf eine Kunststoff- oder Gummibeschichtung, der soll das meinetwegen gerne kaufen. Notwendig für ein vernünftiges Training ist das aber keinesfalls, lediglich unnötiger Schnickschnack. Wer sich aber bei eBay einmal mit wachen Augen umsieht, kann da schon echte Schnapper machen, wenn er gebrauchte gusseiserne Hantelscheiben kauft.

Am besten auf Ebay oder so.

Sonst ist HopSport relativ billig

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)

Safe eBay. Würde aber Gusseisen kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa