Modell Segelflieger?

2 Antworten

Du musst nicht in einen Verein sein aber ich würde es dir dringenst empfehlen.

Die Regelungen findest du hier

Jonasmaier517
Fragesteller

Warum würdest du es mir empfehlen?

nobodyathome  07.05.2023, 11:14
@Jonasmaier517

Weil du dein teures Modell ohne hilfe wahrscheinlich schon nach 10 sekunden schrottest ohne zu wissen was du falsch gemacht hast

Jonasmaier517
Fragesteller

Und was passiert wenn ich nichts davon mache und mir das ding einfach kaufe und los fliege?

nobodyathome  07.05.2023, 11:16
@Jonasmaier517

Mach einfach und wenn es der falsche sieht kannst du dich mit dem Staatsanwalt und dem Richter darüber unterhalten

Jonasmaier517
Fragesteller
@nobodyathome

Und gibt es irgendein Modell wo ich nichts brauche, weil so Kinder dinger brauchen ja auch nichts

Als erstes musst du wissen, was du möchtest.

GLG, Segler, Motorsegler, Holz, Schaum......

Dann benötigst du eine anständige 2.4 GHz Anlage mit mindestens 8 schaltkanälen, und eine Versicherung (dmfv)

Am einfachsten gehst du auf einen Modellflugplatz und nimmst dir ein paar Flugstunden, denn ohne wird es erfahrungsgemäß schnell zum Desaster, denn fliegen egen bedeutet denken in vielen Dimensionen gleichzeitig. Fliegen verzeiht keine Fehler und wird deshalb für ungeübte schnell teuer.

Ich habe vor über 20 Jahren mit dem Modellfliegen angefangen und bin jetzt im Besitz der manntragenden Luftlizenz, weiß also wovon ich spreche.

Viel Spass bei diesem erholsamen hobby