Modebrange und Tattoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwingend. Aber wenns um High-Fashion geht, sicherlich eher. BTW: Branche

Ich persönlich mag Tattoos bei meinen Models sehr.

So ein Blödsinn!

Tattoos werden immer beliebter und sind auch in allen Schichten anzutreffen.

Ein schäbiges 40€ Tattoo wird nicht gut ankommen in der Modebranche (oder auch sonst wo...) logischerweise.

Aber ein High-End custom Tattoo: Da steckt echt viel (designerische) Arbeit dahinter und passt daher auch ideal zu einer kreativen Branche wie die Modebranche!

GO FOR IT und viel Spaß mit deinem Tattoo.

Kommt darauf an, in welchen Bereich der Branche du möchtest.

Als Designer, Stylist oder ähnliches sollte das kein Problem sein und selbst wenn kann man die meisten Tattoos ja auch mit Kleidung bedecken.

Als Model könnte es schwer sein. Klar, tattoos werden gesellschaftsfähig, aber sie könnten trotzdem ne Hürde bei einigen Jobs sein. Auf der anderen Seite machen sie einen einzigartig (wenn es keine copy cat Tattoos sind) und könnten dich somit auch von der Masse abheben.

Aber generell denke ich, dass sie im „normalen“ Modelbereich eher hinderlich sein könnten

Als Designer oder Stylist und sonstige Berufe in der Modeszene ist das kein Problem.

Für Models kann es schon eins sein. Kunde: "Nee die Bemalte will ich nicht".

Zur Info: Ich war 4 Jahre Model, keine Tattoos, aber ich weiß wie die Kunden ticken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

ist ist nicht unbedingt ein "No-Go", viele Models haben heute leider ein Tattoo, aber es kann ein Problem sein und der Grund dafür dass man evtl. nicht gebucht wird. Im Zweifel ist also "ohne" immer besser