Dürfen Models Tattoos haben?

4 Antworten

Ein Ästhet wird kein Model laufen lassen, das tätowiert wäre.

Wie soll das aussehen? Eine Robe für mehrere tausend Euro und dann eine Tätowierung, die aus dem Ausschnitt herausschaut?

pepinillo  20.11.2013, 18:37

es kommt immer darauf an, für was genau man modelt. bei den klassischen mode- und beauty-models (weiß jetzt nicht wie ich das besser beschreiben soll) gehts eher nicht.

turalo  20.11.2013, 18:38
@pepinillo

Wer als Kleidermodel laufen will, strebt doch an, für die Großen zu laufen.

Ich würde mir da ein sichtbares Tatoo dreimal überlegen.

KleinToastchen  21.11.2013, 08:48
@turalo

Selbst bei den grossen Labels wird heutzutage immer häufiger mit tätowierten Models gearbeitet.. Ich arbeite selbst seit Jahren in der Modebranche und die Entwicklung in den letzten Jahren war wirklich extrem, was diese Sache betrifft. Selbst wenn du die Vogue durchblätterst, ist es keine Seltenheit mehr, wenn die Models kleine, aber auch grössere Tattoos haben..

Heutzutage gibt es extrem viele tätowierte Models, welche auch Haute-Couture-Mode präsentieren! Wenn das Tattoo in einer ordentlichen Qualität gestochen wurde und deinem Typ entspricht, wirst du bei vielen Labels keine Probleme damit haben.. Schlussendlich ist es aber relativ unwahrscheinlich, dass du wirklich für so grosse Labels laufen kannst, weshalb ich deswegen den Tattoowunsch nicht begraben würde..

Hi Lissylis, wir sind Deiner Frage mal nachgegangen und haben unsere Erfahrungen in einem Blog-Beitrag zusammen gefasst. Schau mal bei DocTattooentfernung im Blog-Bereich nach: "Tätowierte Models - und der Frust beim Job" Die Entscheidung für ein Tattoo liegt also ganz bei Dir und dem jeweiligen Kunden, der Dich über Deine Agentur bucht. Viel Erfolg für Dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit

Du könntest es, wenn du bei der Agentur bist und dich vorstellst, einfach mit Makeup überschminken, sodass man es nicht sieht. Oder du nutzt das Tattoo sozusagen aus und ziehst einen Vorteil daraus. Es gibt ja viele Tattoo-Models. :)