Es ist normal, Fehler zu machen bzw. zu sündigen. Gott ist liebend und verzeihend. Wenn man sich das bewusst macht, liegen einem seine Lasten nicht mehr so schwer auf den Schultern.

Mir persönlich hilft es, wenn ich mir so oft es geht die Fragen stelle: 1. Was von dem, was ich an diesem Tag getan habe, tut mir Leid? 2. Was möchte ich am nächsten Tag besser machen? 3. Wofür möchte ich Gott danken? 4. Worum bitte ich Gott? Wenn mir etwas auf dem Herzen liegt, helfen mir diese kleinen Fragen oft, damit ich mit einem ruhigen Gewissen einschlafen kann.

...zur Antwort

Auf diese Frage gibt es leider keine feste Antwort, das ist immer verschieden. Wichtig ist, dass du sie nicht überrumpelst und nicht vorschlägst, dass ihr euch am nächsten Tag trefft. Du kannst sie charmant fragen, ob sie Lust hätte, sich irgendwann mit dir zu treffen, zum Beispiel mit "Duu, ich wollte dich was fragen. Hast du Lust, dass wir beide mal ein Eis essen gehen? :)"

Wenn sie "Ja" schreibt, dann sag ihr, dass sie dir Bescheid geben soll, wann sie Zeit und Lust hat. Du überlässt ihr quasi die Wahl, wann das Treffen ist. Wahrscheinlich wirst du irgendwann nochmal nachfragen müssen, aber dann kommt es nicht so überraschend und sie kann sich auf ein Date einstellen.

...zur Antwort

Du könntest auch eine genauso intime Gegenfrage stellen. Dann bemerkt das Gegenüber seine Grenzen.

...zur Antwort

Also ich trage Hotpants, weil es im Sommer heiß ist. Und weil ich braun werden will. Das mit dem "Sexy-Sein" ist für mich kein Grund, da ich im Sommer auch genauso gerne luftige Kleider anziehe (die den Hintern nicht zeigen).

Ein Grund, warum fast jedes Mädchen Hotpants trägt, ist aber auch, dass man in den Läden fast nichts anderes mehr bekommt.

...zur Antwort

Warn sie ein bisschen vor. Schreib ihr, ob du sie anrufen kannst, da du was mit ihr bereden musst. Bei sowas wird man dann schon merken, dass etwas nicht stimmt. Und dann erklär ihr es, so wie du es jetzt geschrieben hast. Betone aber, dass du sie niemals angelogen hast und sie auch nicht verletzen willst, aber dass es nicht anders geht.

...zur Antwort

Das sagt man, wenn sich Menschen, die ziemlich verschieden sind (vom Charakter oder vom Aussehen her), ineinander verlieben. Ist aber wissenschaftlich widerlegt, denn auf Dauer sucht man sich jemanden, der einem selbst eher ähnlich ist, das ist biologisch in uns verankert.
Aber ich persönlich kann's auch gut nachvollziehen, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt, der einem selbst so gar nicht ähnlich ist, denn das "Neue" hat bekanntlich ja immer einen besonderen Reiz.

...zur Antwort

Jeder Mensch hat ein Bedürfnis nach Nähe und ein Bedürfnis nach Distanz. Das ist bei jedem verschieden gewichtet. Aber wenn es zu einseitig wird, denke ich, dass sich früher oder später jeder schlecht fühlt. Das ist sicher ganz normal. Man braucht eben auch seine Privatsphäre. Vielleicht hilft es dir, wenn du so lange Besuch hast, dass du als Ausrede mal Einkaufen gehen musst. Oder du gehst alleine nach draußen, um Sport zu machen. Da hast du deine Ruhe, kannst dich abreagieren und bekommst wieder einen klaren Kopf. Aber mach dir keine Sorgen, es ist normal, dass man irgendwann von anderen Menschen genervt ist.

...zur Antwort

Pur - Nie genug fällt mir da spontan ein. :)

...zur Antwort

Rede vor den Stunden, in denen es dir besonders schwer fällt, etwas zu sagen, mit deinem Freundeskreis darüber und versichere ihm, dass du jetzt Alles geben und etwas sagen möchtest. Mir hat das geholfen, denn wenn man seine Vorsätze mit jemandem bespricht, wird man wohl oder übel dazu gezwungen, sie einzuhalten. Außerdem hast du nichts zu verlieren. Und glaub mir, du willst dir deine Punkte nicht wegen einem schlechten Unterrichtsbeitrag versauen, das ist verdammt frustrierend. Aber falls das passiert, kannst du es als Anlass dazu sehen, ab jetzt voll mitzumachen, so wie ich. :)

...zur Antwort

Rede mit deinem Mann, erzähl ihm von deinen Ängsten und sag ihm auch, dass es dir lieber wäre, wenn er den Kontakt irgendwie einstellen könnte.

...zur Antwort

Frag sie einfach, ob sie sich vorstellen könnte, dich zu treffen. Wenn sie schreibt, dass es zu früh ist, akzeptier das. Wenn sie ja schreibt, dann setz sie nicht unter Druck, sondern geh das ganze langsam an.

...zur Antwort
Affäre mit einem alten Lehrer von meiner Schule.. Wichtig!

Hallo ich weiß nicht mehr weiter.. Hab mich nun hier angemeldet um Rat zu suchen. Es hat mich schon viel Überwindung gekostet euch das hier zu erzählen da ich auf dumme Antworten wirklich verzichten kann. Ich habe eine Affäre mit einem älteren Mann (47 Jahre) noch dazu ist er ein Lehrer von meiner Schule die ich schon abgeschlossen hab. Ich bin 19 Jahre jung und ging vor 2 Jahren auf diese Schule, er war nicht mein Lehrer aber ich musste damals mehrmals zu ihm wegen der vorgeschriebenen Praktikums die ich absolvieren musste und er dafür zuständig war. Als ich damals immer zu ihm kam schaute er mir immer wieder extrem in den Ausschnitt und wurde etwas nervös. Er lächelte mich damals immer extrem an und suchte die nähe. Ja nach einem Jahr das dann vergangen war bat er mir Nachhilfe in Mathe an, da ich darin nicht besonders gut war und er es mitbekommen hatte. Da ich ihn selber attraktiv fand sprang ich auf sein Angebot an. Jedes Mal haben wir uns in ein leeres Klassenzimmer gesetzt und er versuchte mehr über mich herauszufinden. An einem Tag bat ich ihn ob wir vielleicht die Nachhilfestunden bei mir zu Hause machen könnten und er willigte ein. Ich wusste allerdings auch das er verheiratet ist und zwei Töchter hat. Wir versuchten dann bei mir in der Wohnung Mathe zu machen doch wie sich jeder denken kann waren wir dann doch zu abgelenkt, wir fingen an rumzumachen und hatten danach Geschlechtsverkehr. Für ihn war des der beste sex den er gehabt hatte und darum denke ich das er deswegen zu jüngeren sich angezogen fühlt. Wir trafen uns nun ständig in meiner Wohnung als wären wir zusammen und hatten immer Geschlechtsverkehr. Ich selber hab mich auch in ihn bisschen verkuckt. Und ich denke das ich für ihn auch mehr geworden bin als nur eine Affäre. Er wird total eifersüchtig wenn ich mal was mit einem guten Freund mache, er will ständig mit mir zu Hause sein. Ich muss die ganze Zeit mit ansehen wie er am Telefon seine Frau belügt und wenn wir dann auch Sex haben tut es mir auch leid. Ich fühl mich in letzter Zeit wirklich schlecht ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, ich will ihn ja nicht verlieren und zwischen uns passt ja alles aber muss ich das beenden? Was ich aber nicht will und nicht kann. Er drängt mich auch teilweise zu immer mehr Sachen (sexuell) was soll ich zu ihm sagen das er mich nicht drängen soll? :/

...zur Frage

Sprich mit ihm über deine Ängste. Sag ihm, dass es so nicht weitergeht, weil du so viele Schuldgefühle hast. Es ist echt mies von ihm, dass er seine Frau belügt, du kannst dich sicher auch in sie hineinversetzen und weißt, wie sich so ein Schmerz anfühlen muss. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen, denn letztendlich wird jedem damit wehgetan.

...zur Antwort

Ich finde es heftig, dass es so konservative Menschen gibt... Ganz einfach wird es sicher nicht, aber du musst versuchen, ihn von dir zu überzeugen. Klingel einfach mal bei ihr zu Hause, stell dich vor, reich ihm die Hand. Dann erklär ihm, dass du seine Tochter echt gerne hast, aber dass du dir auch seinen Segen wünschen würdest. Sag ihm auch, dass er keine Angst haben braucht, denn du willst ihr ja nicht wehtun, sondern nur mit ihr zusammen sein. Wenn er das nicht verstehn möchte, dann kannst du ihren Vater vergessen. Wenn sie dich liebt, wird sie versuchen, Kontakt mit dir zu haben, trotz ihrer konservativen Familie.

...zur Antwort

Das mit dem Taschentuch ist grundsätzlich eine gute Idee, ins Gespräch zu kommen, aber dann musst du es natürlich auch benutzen, was man ja nicht so planen kann. Frag sie einfach, ob neben ihr frei ist, wenn sie ja sagt, bedank dich und stell dich einfach vor. Du musst sie nicht groß anbaggern, sie wird sich freuen, wenn du einfach ganz normal mit ihr redest und höflich und charmant zu ihr bist. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Du teilst zwar nicht die gleiche Ansicht wie sie, aber es ist ihr Leben und solche Entscheidungen gehören auch nur ihr alleine. Wenn du mit ihr befreundet bist, solltest du das akzeptieren, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.