Mein Mann nimmt wieder Kontakt mit seiner Ex-Freundin auf

10 Antworten

Es ist gut immer darüber zu reden aber in einem normalen und angemessenen Ton. Abwarten und Tee trinken wird da nicht viel helfen bevor sich die Sache spitzt.

Andererseits verheimlicht er dir die Nachrichten nicht also ist das schon eine Erleichterung :)

So ganz "zufällig" hast wohl die E-Mail nicht entdeckt. Es scheint eher so, als würdest Du die Mails Deines Mannes durchstöbern und überwachst so auch den Mailverkehr zwischen Deinem Mann und dieser Freundin.

Jetzt kannst mit ihm auch nicht darüber reden, denn sonst müsstest ja zugeben, dass Du seine Mails gelesen hast.

Für Dich hat es den Touch des Geheimnisvollen, was zunächst nachvollziehbar ist. Aber Deine Verhaltensweise in dem Fall zeigt eher auf, dass Du grundsätzlich eifersüchtig bist und Dein Mann Dir aus diesem Grunde den neuerlichen Kontakt verschwiegen hat.

Wahrscheinlich ist das Ganze völlig harmlos, sie schreiben halt lediglich über alte Zeiten und, was sich inzwischen in ihrem Leben ereignet hat seit ihrer Trennung.

Da die Ex-Freundin Deines Mannes auch verheiratet ist und 2 Kinder hat, würde ich mir an Deiner Stelle da keine großen Gedanken machen.

Du steigerst Dich damit nur in eine übergroße Eifersucht hinein, die dazu führt, dass Du Deinen Mann immer mehr kontrollierst. Und damit läufst nur Gefahr, dass Du langfristig Deinen Mann verlierst.

Lass es gut sein und sprich das Ganze nicht weiter an, denn damit "schaufelst möglicherweise nur das Grab Eurer Beziehung"

Du traust Deinen Mann nicht... soviel steht fest. Wie liest man bspw. "zufällig" die Mails des ehemannes?

wir benutzen gleiche email check

@louise81

dann vertraut er dir offenbar so sehr, dass er nichts dagegen hat, dass du von dem kontakt mit seiner ex weisst.. und er nix zu verbergen hat.. das solltest du positiv bewerten.

Ich kenne weder deinen Mann noch dich, ich persönlich würde so eine Antwort "Es ist so" nicht akzeptieren und stehen lassen. Mein Mann hat auch Kontakt zu seiner Ex Verlobten allerdings wusste ich das von Anfang an und kenne sie auch, ich habe damit kein Problem allerdings hat er auch nie etwas verheimlich und muss es auch nicht. Mich würde das in deinem Fall massiv stören weil seine Exfreundin sich hier in eine bestehende Beziehung reindrängt und dadurch das er auch nicht offen redet die Sache etwas "geheimes" bekommt und das schürt Zweifel und Misstrauen. Ich würde mich mit ihm zusammensetzen und für klare Verhältnisse sorgen und in dem Zusammenhang auch die eigene Beziehung hinterleuchten ob ihm vielleicht da etwas nicht passt was ihn dazu veranlasst mit seiner Ex wieder intensiven Kontakt zu haben.

Aber sie ist doch genauso verheiratet wie er und hat 2 Kinder. Wieso drängt sie sich dann in seine Beziehung? Das Gleiche würde doch auch für ihn gelten, dass er sich in ihre Beziehung drängt.

Es ist natürlich blöd, dass er seiner Frau nichts erzählt hat.

Andererseits spricht es ja auch nicht für seine Frau, wenn sie in seinen E-Mails stöbert! Denn so "zufällig" kann man gar keine Mails entdecken, das geht nur, wenn man das Postfach gezielt aufmacht!

Deshalb wird es auch schwierig, mit ihm darüber zu sprechen. Sie müsste ja zugeben, dass sie seinen E-Mail-Verkehr mit dieser Freundin überwacht.

@Adlerblick

Ich glaube nicht das ich das auseinander bröckeln muss. Das sind in erster Linie die Probleme der Fragestellerin und nicht meine. Ich würde mich mit meinen Eheproblemen auch nicht an eine Community wenden sondern sie da klären wo sie hingehören. So hat eben jeder eine andere Herangehensweise. Ich kann nur von mir reden und ich würde definitiv so eine lapidare Aussage "es ist so" nicht stehen lassen. Im Umkehrschluss kann man das sicher so sehen, dass nicht nur die Exfreundin sich in eine bestehende Beziehung einmischt sondern auch der Ehemann sich in die Beziehung der Exfreundin mischt. Ich finde das der Frau gegenüber schlicht und einfach respektlos und das gehört meines Erachtens nach in keine gesunde Beziehung. In einem Kommentar schreibt die Fragestellerin das sie und ihr Mann dasselbe Konto benutzen. Deswegen gehe ich mal zu ihren Gunsten davon aus, dass sie nicht "geschnüffelt" hat. In einer Beziehung macht halt auch immer der Ton die Musik und wenn er damit offen zu ihr hingeht und sagt "Du, meine Ex hat sich wieder gemeldet und guck mal das und das hat sie geschrieben...." (oder halt so ähnlich) dann ist das ein ganz anderes Miteinander als auf die Frage nach dem Warum zu reagieren mit "es ist so". Da kann nichts Gutes bei raus kommen.

Rede mit deinem Mann, erzähl ihm von deinen Ängsten und sag ihm auch, dass es dir lieber wäre, wenn er den Kontakt irgendwie einstellen könnte.