Was wäre eine charmante Antwort auf zu intime Fragen?

6 Antworten

als "Nicht-Antworten" würde ich deine Beispiele jetzt nicht bezeichnen. Die Beispiele deuten ja geradezu auf das hin was man nicht sagen möchte.  wenn jemand sagt "Die Lady/Der Gentleman genießt und schweigt" heißt das ja nichts anderes als das man genau das getan hat was der andere annimmt das man getan hat, und man es ihm nur unverbindlich bestätigt.

eine Ausweichende Antwort wäre eher so etwas wie:

  •  "so guten kennen wir uns jetzt aber doch nicht als das ich mich mit dir darüber unterhalten würde"
  • "das ist hier wirklich der falsche ort / ein schlechter Zeitpunkt um sich darüber zu unterhalten"

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :-)

Nei es heisst Reden ist Silber, Ausreden ist Gold ;)

Bekannte geht das nichts an und mit dem Partner solltest du offen darüber reden können

frag zurück: warum willst du das wissen?

man kann auch einfach sagen: das will ich hier nicht besprechen.

Du könntest auch eine genauso intime Gegenfrage stellen. Dann bemerkt das Gegenüber seine Grenzen.