Hilfe, was bedeutet dieses "Tattoo"?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass das eine Figur aus der griechischen Mythologie ist, es sei denn, der Engel ist der Götterbote Hermes. Ich weiß, was du jetzt denkst, der hat ja seine Flügel eigentlich an den Schuhen. Aber er wird auch oft mit Flügeln am Rücken dargestellt. Die Uhr könnte für das Ablaufen der Lebenszeit des Greises stehen und Hermes (lat. Mercur) fungierte nicht nur als "himmlischer Postbote", sondern er brachte auch die Toten in den Hades. Ich glaube allerdings eher, dass dies ein christliches Bild ist, wahrscheinlich ein Engel, der den Greis in das Paradies bringt. Mit Engeln kenne ich mich nicht sehr gut aus, vielleicht ist es aber ein sogenannter "Throne".

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen,

cookie2712

Es ist ja wirklich sehr sehr geil gestochen! Richtig gute Arbeit.... aber leider kann ch dir nicht sagen, wer hier dargestellt wurde. Insgesamt geht für mein Verständnis die gesamte Bedeutung Richtung Lebenszeit, Tod, Gedenken und so.

Moin,

das könnte alles mögliche bedeuten.

Der Engel mit dem Greis könnte ein Wink in die Kunstgeschichte/ Bibel sein, indem der Engel dem Matthäus das Evangelium offenbart. Die Kerzen können auch alles mögliche sein. Z.B. ein Wink auf 12 Apostel und Jesus. Die Uhr hat was mit Vergänglichkeit am Hut.

Genaues kann man aber nur vom Träger des Tatoos erfahren, weil es sehr viele Interpretationsmöglichkeiten gibt.