Kennt sich jemand mit Tattoos aus und kann mir sagen was dieses Motiv bedeutet?

3 Antworten

Das ist ein Pentagramm. Die Bedeutungen können variieren. Marokko hat beispielsweise ein Pentagramm auf der Flagge. Eine satanistische Bedeutung sehe ich darum also etwas kurz gedacht.

Sieht aus wie eine Mischung aus einem Pentagram und einem Gordischen Knoten.

Pentagram kann ein satanistisches Symbol sein, wenn es z.B. auf einer Spitze steht, aber muss es nicht sein, vorallem wenn es auf zwei Spitzen steht und eine Spitze oben ist ist es ein Schutzsymbol. Ansonsten ist die 5 eine Primzahl und steht für Unteilbarkeit / Untrennbarkeit.

Und ein Gordischer Knoten gilt auch als unlöslich.

Ein Pentagramm hat erstmal nicht zwingend was mit Satan zu tun.

Ein Pentagramm ist ein Zeichen welches für Schutz vor bösen geistern steht. Desweiteren Symbolisiert es die 4 Elemente. Erde, Wasser, Luft, Feuer und außerdem als 5. Zacken der Geist.

Der drudenfuß KANN mit Satan in Verbindung gebracht werden, ist aber nichts anderes als ein Pentagramm, lediglich mit dem Unterschied, dass Satanisten sich diesem Bemächtigt haben. Ähnlich wie Nazis mit dem Swastika Symbol.