unhöflich Tätowierer direkt mit Preis anzuschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, allerdings wird es für den Tätowierer auch nicht leicht einen Preis zu nennen, da es immer anders kommen kann.

Mach einen Termin für ein Gespräch aus und zeig ihm was du vorhast..dann könnt ihr überlegen ob das allea gut so ist. Ob er es sticht und wird dir einen Preis nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Du kannst dich mit dem Tätowierer auf eine Pauschale einigen.

Aber erstmal muss klar sein was genau gestochen wird.
Farbig / Schwarz Weiss etc.

Und Pauschale ist auch nicht immer zwangsläufig billiger.

Wenn er dir eine 3 Stunden Pauschale berechnet, und Ihr euch darauf einigt...
Er dann aber schon in 2 Stunden fertig ist... dann hast du halt Pech gehabt :-)

Wenn er allerdings 4 Stunden braucht, dann hast du Glück gehabt und gespart.

Ein Deal ist ein Deal.

Da sollte man sich dann auch schon dran halten.

Wer wenig Geld hat sollte sich über seine Prioritäten sehr im Klaren sein. Und sichtbare Tätowierungen sind auch geeignet die Chancen auf gutes Einkommen zu schmälern.

Du könntest fragen in welcher Preisspanne sich das Motiv ungefähr bewegen würde und bei "von bis" Angaben von der höheren Zahl ausgehen. Genaue Angaben kann der Tätowierer erst machen, wenn das Motiv ausgearbeitet ist (Details, Farben, Größe, ...)

Bis man wirklich einen Termin zum Stechen hat, dauert es normalerweise eine Weile. In der Zwischenzeit kann man zusätzlich Geld zur Seite legen. Oder man wartet, bis man das Geld auf jeden Fall zusammen hat.