Das Tattoo an sich ist ein Zeichen für Alpha und Omega.

Die wiederum der erste und der letzte Buchstabe des klassischengriechischen Alphabets Sind. Sie stellen nach alter Vorstellung die Schlüssel des Universums dar. Sie sind ein Symbol für das Umfassende, die Totalität. Alpha und Omega tauchen häufig als Begleitmotiv zum Christusmonogramm auf.

Daneben wird A und O synonym für das Wesentliche, den Kern einer Sache, deren Quintessenz gebraucht.

Die Jesus-Freaks benutzen es als Logo. Als Vorbild der Jesus-Freaks gilt die aus der Hippie-Kultur entstandene Jesus-People-Bewegung aus den 1960er und 1970er Jahren, die aus den Vereinigten Staaten auch nach Deutschland kam.

Wie Loona1210 schon schrieb, kkommt daher auch die Redewendung „das A und das O“

Das ist Alpa und Omega!

Das ist soviel,wie das A und O einer Sache, oder da um und auf!