Wie findet ihr einen Anzug oder zumindest eine Anzugshose mit Sneakers zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

geht gar nicht 53%
komm darauf an, mit welchem Sneaker 42%
kann man machen, solange es einem selber gefällt 5%

5 Antworten

komm darauf an, mit welchem Sneaker

Ich war bislang immer der Meinung, dass schick zu schick, und modern zu modern passen muss. Bis ich letztens eine graue Anzugshose mit einem weißen T-Shirt und weißen Sneaker kombiniert habe. Ich konnte es zwar nicht glauben, aber das Outfit sah wirklich sehr gut aus. Ein ähnliches Outfit habe ich sogar zufällig auf der Seite eines bekannten Onlineshops gesehen. Also es funktioniert definitiv, so wahr die Sneaker natürlich auch zum Outfit passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
komm darauf an, mit welchem Sneaker

Hallo!

Das kommt auf den Schuh an und auch auf den persönlichen "Style" der Person, die so etwas trägt - und auf den Anlass. Bei einem Konzert, einem lässigen Bistrobesuch und einem gemütlichen Abend mit Freunden oder der Partnerin ist das sicherlich okay, im Theater-/Opernhaus oder einem Job mit Dresscode würde ich drauf verzichten so aufzukreuzen.

Zusammen mit Chino und einem lockeren Hemd oder Longsleeve usw. kann der Look jedoch super aussehen, wenngleich am ehesten in der Freizeit, in der Berufsschule usw. oder wenn die Arbeit keinerlei Dresscode hat eben auch in diesem Bereich. Da habe ich solche Kombis auch schon gesehen und (bin 28) auch schon mal getragen - dann zu Chino udn aufgewickeltem Jeanshemd oder weißem Langarm-Shirt, je nachdem.

Steht aber nicht jedem - es muss passend sein zum Typ, so wie auch der feine, elegante Stil mit Krawatte, Anzug und edlem Zwirn längst nicht jedem steht.

komm darauf an, mit welchem Sneaker

Kommt auf die Sneaker und den Anlass an.

Mittlerweile gibt es ja Sneaker, die deutlich elaganter als klassische Turnschuhe daher kommen, aber trotzdem noch keine Parkettschleicher sind. Solche könnten im Prinzip gehen. Kommt aber auch auf den Anlass an. Wenn Abendgaderobe erwünscht ist, gehen die trotzdem nicht, da müssen es dann typische Anzugschuhe in Volllederaustattung sein. Wo kein Kravattenzwang besteht, warum nicht, wenn es zusammenpasst (weiße Sohlen zum dunklen Anzug sind tabu!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht gar nicht
zumindest eine Azugshose mit Sneakers zu tragen?

Nein, nein, nein - und nochmals nein!

Wie kommst Du darauf, dass das irgendwie cool wäre oder gut aussehen könnte?
Das ist irgendwie so ein Rockstar-Ding der 70er/80er Jahre. Das sah damals schon beschissen aus und das hat sich bis heute nicht geändert. Und das wird es auch nie. Es gehört einfach nicht zusammen. Und wer es doch so macht, der ist nicht cool oder anders oder outlaw oder unspiessig, sondern hat Grundlegendes nicht verstanden.

HansHans12345  02.05.2019, 15:19

schade schade

Vaginaprinz  02.05.2019, 15:21
@HansHans12345

Hilft mir nicht! Ich brauche ein DANKE für meine Antwort. Mit diesem Account habe ich mir vorgenommen, mehr DANKE zu haben als Antworten. Anzahl der DANKE geteilt durch die Anzahl der Antworten grösser/gleich 1. Was das bringen soll? Keine Ahnung. Hab ich einfach Bock drauf. Vielleicht auch mein angeknackstes Ego.