Wann kann man einen roten Anzug tragen?

6 Antworten

oder geht auch eine schwarze Jeans?

Nein, eine Jeans zur Hochzeit geht definitiv nicht, ganz egal wie neu oder welche Farbe.

Wenn schon Anzug, dann bitte komplett. Und zu einer Hochzeit sollte man auch keine Kompromisse eingehen.

Kann ich da einen roten Anzug tragen?

Kann man schon, da gibt es keine Vorschriften. Gerade Hochzeiten dürfen etwas bunter und kreativer sein.

Mir persönlich wäre ein roter Anzug zu auffällig und zu sehr nach "im Mittelpunkt stehen wollen". Willst du das?

Außerdem kann man rote Anzüge leider NICHT für viele andere Gelegenheiten gebrauchen, z.B. Vorstellungsgespräche. Insofern würde ich dir eher raten, einen nachtblauen oder dunkelgrauen Anzug zu kaufen, den du für quasi alle Gelegenheiten gebrauchen kannst.

Wenn es dein erster Anzug ist, dann lieber was Neutrales!

Babakay24
Fragesteller

Hab mich jetzt für den gleichen Anzug in schwarzen blau entschieden 👍

Kajjo  17.04.2021, 07:58
@Babakay24

Gute Entscheidung!

...und viel Spaß auf der Hochzeit!

MeMyselfandI16  11.08.2021, 16:31
Nein, eine Jeans zur Hochzeit geht definitiv nicht, ganz egal wie neu oder welche Farbe.
Wenn schon Anzug, dann bitte komplett. Und zu einer Hochzeit sollte man auch keine Kompromisse eingehen.

Sowas sollte man nicht verallgemeinern. Das ist in Deutschland bzw. in Westeuropa so aber in anderen Teilen der Welt nicht. Die Person hat gesagt, dass die Hochzeit im Ausland ist, sie hat kein Land genannt, aber ein heißer Tipp wäre hier der Balkan bzw. die Türkei. Vor allem am Balkan ist die inoffizielle Kleiderordnung auf Hochzeiten nicht so streng. Da sieht man vor allem bei jüngeren Menschen Jeans mit Hemden oder in seltenen Fällen sogar Polos. Und nicht Mal bei den älteren tragen alle komplette Anzüge.

Da musst du schon die gängigen Riten des Landes googeln wo die Hochzeit ist

Hier im D würde ich den völlig unpassend finden - Regel so ungefähr „nie auffälliger als das Brautpaar“

Babakay24
Fragesteller

yes in Deutschland ist es unpassend

Babakay24
Fragesteller
@Repwf

Die Hochzeit ist in China. Mein couseng heiratet eine Chinesin und hat mich und paar Freunde eingeladen

Repwf  16.04.2021, 00:17
@Babakay24

Frag deinen Cousin !

Gerade China lebt ja schon sehr oft traditionell - da fällst du schnell sehr peinlich auf wenn du dich nicht dran hältst!

In meinen Augen der absolut schlechteste Tag für Experiment! Und wenn du ihn nicht fragen willst, dann geh zum nächsten China Restaurant und frag ob dir das dort einer beantworten kann - die sind ja in der Regel auch sehr sehr nett und hilfsbereit

Babakay24
Fragesteller
@Repwf

Sehe den link leider nicht. Wo ? 😅

Kommt drauf an wie traditionell das Paar drauf ist, aus meiner Sicht ist eine Hochzeit der perfekte Ort für etwas kreativere, schicke Kleidung.

Aber trag doch an diesem einen Tag keine Jeans, sondern den Anzug wie er gehört - mit Sakko UND zugehöriger Hose.

Ich seh grad, das ist kein Anzug sondern ein Sakko. Dazu solltest du dann trotzdem keine Jeans tragen, sondern eine passende (zu dem Sakko am besten schwarze) Stoffhose.

Babakay24
Fragesteller

Die Hose die mit dabei ist wäre auch in der Farbe. Aber ich finde schwarz dann besser auch.

Ich find schon. Sieht doch recht fresh aus.

Babakay24
Fragesteller

Da sie in ihrem Profil Bild Anzug tragen würden sie mir die passende rote Hose von Anzug empfehlen oder eher eine schwarze “coole” Jeans ?

GregorsPalme  16.04.2021, 00:00
@Babakay24

Ich würde tatsächlich eher eine Jeans anziehen, falls die Hochzeit Draußen stattfindet. Sonst wäre die Anzugshose meine 1. Wahl.

Babakay24
Fragesteller
@GregorsPalme

Sie findet in einem Saal statt und das einmal mittags und abends.

GregorsPalme  16.04.2021, 00:03
@Babakay24

Ich glaube dann passt eine Anzugshose dem Anlass besser. Müssen Sie aber selbst entscheiden, da das Outfit ja auch bequem sein muss.