Muss man als Hochzeitsgast zwingend einen Anzug tragen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

14 Antworten

Nein

Kannst einen schicken Blazer und eine ordentliche Hose und Hemd anziehen, was zusammen passt. Aber wenn Du in Jeans gehst - dann hast Du schlichtweg kein richtiges Benehmen - dem Anlass entsprechend sollte man schon wenigstens an so einem Tag mal andere Kleidung anziehen

Nein

Nur angemessen sollte es schon sein. Es geht auch immer eine gute Hose und ein schickes Hemd. ein Paar gute Schuhe ( keine Turnschuhe ) und dann passt das auch. Ansonsten mal nachfragen ob es eine Kleiderordnung gibt wn nicht dann schick aber nicht Overdresst.

Nein

Ordentliche Kleidung sollte es sein, aber in welcher Art Kleidung man gut aussieht ist hald von Person zu Person unterschiedlich.

p.s. in den USA heiraten viele Männer in Turnschuhen (ja der Bräutigam!). Wems gefällt....)

Ja

also in meinem Umfeld (ca. 25 Jahre) heiraten auch gerade alle paar Wochen welche. Es sind immer nur Ausreißer, die keinen Anzug anhaben und über die wird oft noch im nachhinein gesprochen. Also für mich, absolute Pflicht! Wieso auch nicht? Overdressed ist man auf keinen Fall, aber "underdressed" sehr schnell.

Nein

Hmm ich finde so besonder gäste wie die Schwester der Braut oder halt sehr nahe Verwandte sollten einen Anzug tragen...ich selbst fänd es nicht so schön in Jeans oder was nicht besonders schönem auf der Hochzeit meiner Schwester aufzutauchen...GESCHMACKSSACHE