Wo kann ich in Düsseldorf ein Schülerpraktikum im Bereich Mode machen?

3 Antworten

Bei Peek und Cloppenburg kannst du dich online für ein schülerpraktikum bewerben :)

Hi bemine009,

In Düsseldorf gibt es das Fashion House und andere "Showrooms" auf der Kaiserwerter Straße. Dort sind Modeagenturen untergebracht, die Kollektionen an Einzelhändler und Konzerne verkaufen.

Google mal ein paar Adressen von Kollektionen, die dich interessieren und frage in den Handels- oder Modeagenturen nach.

Im Januar und Februar und Juli und August können diese Agenturen dich vielleicht ganz gut gebrauchen.

Du kannst auch mal bei "Sandra Gronemeier" anfragen. Dort werden Kleidungsstücke noch so richtig selber angefertigt. Bei vielen Händlern oder in vielen Geschäften wird ja nur noch gehandelt. Bei ihr ist noch Handarbeit mit im Spiel: http://www.sandra-gronemeier.de/