Mobiles All net Flat?

3 Antworten

Original Vodafone bieten Videotelefonie an. Zur Zeit gibt es ein besonderes Angebot 20 GB für 20 Euro: CallYa Digital.

Cleosany
Fragesteller

coll danke...aber mir reichen auch 10GB für 10 euro....gibt es dazu auch was???? mit videotelefonie???? ;-)

Videotelefonate laufen über das Internet. Also solange du Internet hast kannst du auch Videotelefonie betreiben.

Bei dem Anbieter würde ich mich zuerst für ein Netz entscheiden. Telekom, Vodafone oder Telefónica(O2).
Zudem noch Vertrag mit langer Mindestlaufzeit, ohne lange Mindestlaufzeit oder Prepaid.

Cleosany
Fragesteller

ja das ist klar dass es übers internet läuft...aber ich wollte jetzt ein mobilvertrag haben wo ich dann auch draussen videotelefonieren kann.bin ja bei otelo und das ist eine tochterfirma von vodafone.jetzt ab den 31.3.2020 hab ich wieder einen (naja muss noch unterschreiben) einen neuen vertrag mit 10GB und da hatte ich gestern bei otelo angerufen und wollte wissen ob bei diesen neuen vertrag videotelefonie dabei ist und da sagte mir der otelo mitarbeiter das otelo keine Videotelefonie anbietet!!!...kann ich mir nicht so wirlich vorstellen... ???????

LisamagPferde04  26.03.2020, 11:04
@Cleosany

Dann ist da wohl was bei der Kommunikation schiefgegangen.
Videotelefonie ist ganz normal möglich. Es benutzt dein Datenvolumen

Mit Whatsapp hast du " Videotelefonie" egal, was dir ein Othello- Mitarbeiter sagt. Und mit deinen 10 GB geht das laaaaange.

Und ich habe Vodafone Red M- hilft dir aber nicht....

Cleosany
Fragesteller

danke!!! ja hat mich auch gewundert dass der mitarbeiter sowas sagt...allerdings hatte ich bei meinem davorgehenden vertrag 3GB und hatte auch videotelefoniert uber whatsapp und hatte eine rechnung bekommen...

Userhm  26.03.2020, 11:02
@Cleosany

Dir werden die 10 GB Nutzung berechnet, Whatsapp- Nutzung " verbraucht" nur Mobildaten

Cleosany
Fragesteller
@Userhm

momentan mache ich jetzt das wenn ich videotelefonie machen will mache über w-lan zu hause...aber ich wollte mobiles videotelefonieren haben und gestern erklärt mir der gute hr dass otelo sowas gar nicht unterstützt :-(

Userhm  26.03.2020, 11:06
@Cleosany

Es ist völlig egal, womit und wie du ins Internet kommst- bist du " drin" geht Whatsapp. Glaubst du nicht? Versuche es....du wirst überrascht sein...

Cleosany
Fragesteller
@Userhm

klar gehts..aber es geht mir um die kosten...weil die mir dann extra kosten berechnen bei videotelefonie....so wars bei dem alten vertrag musste dann extra bezahlen...habe mich dann auch beschwert aber es hat nix gebracht....ich weiss jetzt nicht mehr wie lange ich telefoniert habe für den monat..ich hatte wie gesagt 3 GB mit handy und monatlich 18,48 euro zu bezahlen..dann hatte ich videotelefonie und plums kam eine rechnung um die 100euro..

Userhm  26.03.2020, 11:12
@Cleosany

Glaube es ....über Whatsapp kostet es nur Datenvolumen, weiter keine Kosten.

Und Videotelefonie ist ein ganz anderes Thema. Mit welchem Programm machst du das denn?

Wer eine Flatrate hat, zahlt auch nichts extra. Bei den anderen Anbietern ist die Videotelefonie deutlich teurer: Bei der Telekom werden netzintern 29 Cent und in andere Netze 59 Cent pro Minute fällig, bei o2 sind es sogar 69 Cent netzintern und 99 Cent bei Anrufen in andere Netze.

Userhm  26.03.2020, 11:18
@Userhm

Nachtrag

Mit Sprachanrufen kannst du deine Kontakte kostenlos über WhatsApp anrufen, auch wenn sie sich in einem anderen Land befinden. Sprachanrufe verwenden die Internetverbindung deines Telefons und nicht die Sprachminuten deines Vertrags. Video Chat nutzt ebenfalls das Datenvolumen .Es können die normalen Datennutzungsgebühren anfallen

Überzeugt?