Frage von PST1000, 173

Warum ist mein Gedrosseltes Mobilfunk Internet langsamer als 64 KBit/s und meine Ping so hoch?

Was habt ihr für einen Mobilfunk Anbieter und wie schnell ist euer Mobiles Internet wenn es gedrosselt ist ich habe Telekom und wenn das Internet gedrosselt ist habe ich nur eine Internet Geschwindigkeit von 43,9 KBit/s und meine Ping ist meistens über 200 ist das normal beim Mobilfunk wenn es gedrosselt ist denn eigentlich sollte es doch 64 KBit/s sein oder ?

Ist euer Mobilfunk Internet auch so langsam oder nicht ?

Könnt ihr mal so ein Speedtest machen aber nur wenn es bei euch schon gedrosselt ist

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 124

Hallo PST1000. Wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist, bekommst du eine SMS mit weiteren Infos. Unter pass.telekom.de kannst du über das mobile Internet wieder Volumen nachbuchen.

Wenn du das nicht möchtest, dann gilt aber auch dann, dass es eine "bis zu"- Angabe ist.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von LuHen, 59

64 Kbit/s sind die maximale Geschwindigkeit. Das heißt es kann auch deutlich weniger sein. Meine Erfahrung ist aber dass der Upload dann immer noch sehr schnell ist. Also da hatte ich schon häufiger mal ca. 70 Kbit/s im Upload. Download lief dafür gar nicht. Man muss nicht alles verstehen. ;)

Kommentar von PST1000 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von annokrat, 109

mit drosselung kannst du bei keinem anbieter mehr das internet benutzen. 64kb/s entsprechen in der praxis einer abschaltung.

annokrat

Antwort
von HardwareGuru, 114

Wenn du von dem ohnehin so lahmen Internet noch den Protokoll Overhead abziehst ist das denke ich schon realistisch, und das mit dem ping ist dann kein Wunder...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 108

Nerve den Anbieter

Antwort
von Eli4ss, 81

Der ping kommt auch auf die Technologie an. Lte oder edge

Kommentar von PST1000 ,

Das war mit LTE

Antwort
von Healzlolrofl, 96

Wieso wird überhaupt dein Internet gedrosselt? Datenvolumen aufgebraucht? Naaaja...