Firefox lädt Dateien sehr langsam herunter trotzt 100.000er Leitung

Speedtest von pcwelt.de (Ashampoo) - (Download, Mozilla Firefox, Laden)

6 Antworten

Noch mal: Ein Browser ist nur ein Vermittler und hat mit den Downloads nichts zu tun.

Dein Prozesser nutzt wahrscheinlich nicht die Übertaktung, weshalb nur 1x 2,10 GHz zur Verfügung stehen.

Ausserdem spielt es auch immer eine Rolle, welche Leistung vom Absender kommt. Ein Download von einem Amiga 500 daaaaaaauert.

Bei einer 80k Leitung ist ein download von 8 MB´s normal bei vollen 100k wären es auch nur 10MB´s

ein einmaliger Speedtest ist nicht genug, du solltest diesen zu verschiedenen Zeiten an mehreren Tagen wiederholen. Eventuell auch einen anderen Speedtest z.b den von computerbild.de versuchen

Zudem kann die Antivirensoftware (unter anderem die AV-Firewall die Resultate oft sehr hoch anzeigen lassen und verfälscht teils extrem) die Geschwindigkeit beeinflussen, sowie der Quellserver, der vielleicht nicht so gut angeschlossen ist. Auch die Verbindung per WLAN ist störanfällig.

PS: Da du einen langsamen Download mit allen bei dir installierten Browsern erlebst, verstehe ich nicht warum du in der Überschrift den Eindruck erweckst, dass Firefox schuld sei...

Ich persönlich mag Firefox nicht besonders... Benutze am Besten einen anderen Internetbrowser. Ich benutze Google Chrome und bin damit sehr zufrieden :)

Halloechen2011
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Aber selbst mit Google Chrome geht's nicht schneller :(

Naja, wenn der Server ne schlechte Anbindung hat

Halloechen2011
Fragesteller

Aber alle Downloads laufen so langsam. Egal von welcher Webseite bzw. Server.