Mein Computer lädt ein falsches datei format herunter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Datei selber hat kein Firefoxlogo. Das wird von Windows vergeben, weil Du im System eingestellt hast, dass diese Art Datei mit Firefox geöffnet werden soll.
  2. Stelle mal die Dateinamenansicht ordentlich ein, das heißt, dass Du die Unsitte, dass die Dateiendung versteckt wird, deaktivierst.
  3. Wenn Du etwas hast, womit Du jar-Dateien öffnest, dann kannst Du windows mitteilen, dass es das mit diesem Programm machen soll.

Es ist eine Jar-Datei. (Siehe links)

Jedoch hast du für diesen Dateityp noch kein Programm ausgewählt, womit es eben gestartet werden soll. Hast du denn Java, WinRar o.ä installiert?

Wenn ja: (Rechtsklick -> öffnen mit... -> Java

Hein77
Fragesteller

nein, Java WinRar habe ich nich installiert, wo kann ich dieses program den herunterladen?

Mach Rechtsklick und gehe auf Öffnen mit.

Wähle dann dort auf Java und darunter immer damit öffnen (oder so ähnlich), dann sollte sich das Icon ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.

Das ist nicht das Format sondern das Programm mit dem du die Datei Standardmäßig öffnest