Internet langsam trotz 100mbit?

2 Antworten

Ein Update ist meist auch mehr als die reinen Daten. Die müssen ja danach auch noch installiert werden und das kann dauern. Der Download ist dann im Grunde schon fertig wird aber noch als unfertig angezeigt. Da kann auch ein 100mb Update mal 5 Minuten dauern.

Zu deiner Geschwindigkeit kann man nur sagen das die Server auch mal ihre Probleme haben, grade der MS Store ist zum Heulen was das angeht. Bei anderen Stores, wie Steam z.B., hilft es oft die Downloadregion zu ändern.

Wenn Du > 90 Mbit/s misst, ist das Internet ja wohl nicht langsam. Deine Frage ist also falsch gestellt. Lediglich der Microsoft Store ist langsam. Und damit erübrigt sich die Frage. Abgesehen davon sollte man die Einheiten schon richtig schreiben:

Mbit/s für Megabit pro Sekunde und MB für Megabyte. m steht für Milli.