13Mbit/s Download trotz 100 gemessene Mbit/s?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam gibt den Download speed nicht in mbit an. Sondern in mbyte also passt alles.

Schau mal genau auf die Einheiten. Speedtest: Mbit/s, Steam: MB/s. Bit und Byte. 1 B = 8 Bit. Bei 100 Mbit/s kommt man also auf 12 MB/s. Es passt also alles sehr gut.

Sicher, dass es 13 MBit/s sind und nicht 13 MB/s?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
NiklasZockt06
Fragesteller

Oh, da hab ich wohl nicht richtig geguckt. Es sind wohl doch 13 MB/s

es sind 13 Mbytes auf steam

also alles richtig so

Gelter  22.02.2022, 21:50

und was dir der speedtest anzeigt sind Mbits... 13*8 sind knapp 100