Game lädt langsam herunter, trotz gutem Internet, was kann ich tun?

5 Antworten

Es kommt nicht nur auf deine Internetverbindung an sondern auch auf das, was die Gegenstelle (Server) zur Verfügung stellt/stellen kann. Von welchem Spiel und welchem Client reden wir hier?

Wenn der Server nicht mehr hergibt kannst du nichts machen. Ausser vielleicht neu starten und auf eine bessere Anbindung hoffen. Kann halt dadurch am Ende noch länger dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Das kommt drauf an, wie viel die Quelle an Bandbreite stellt.

du könntest dir schlechteres internet holen , dann wäre das langsame für dich ok . und du spaarst ein paar euro .

Du verwechselst aber nicht gerade mbit/sec und MByte/sec? Bandbreite wird in Bit angegeben, Downloadrate in Bytes.

Kenshin663  17.08.2021, 21:30

Ich weis nicht mehr genau welcher Launcher das war, aber einer gibt oder hat das tatsächlich in MBit angegeben...aber nagel mich nicht drauf fest.

NaIchHalt09  17.08.2021, 21:36
@Kenshin663

Bei den Downloadern, die ich kenne, wird MByte/sec angegeben... aber allein schon die vom Fragesteller angegebenen M pro Bits als Einheit lässt mich wildes Einheitenverwechseln vermuten.

Kenshin663  17.08.2021, 21:44
@NaIchHalt09

Wie das meist so ist ^^ Und wie gesagt, es gabt glaube ich mal einen aber mittlerweile ist da auch alles auf einer Linie.