GTA 5 PC: Nach Installation über Discs noch 18 GB Download?

3 Antworten

GTA V kam für den PC im April 2015 heraus, während der Zeit hat sich das Spiel nahezu grundlegend geändert. Für den Onlinemodus kamen so viele Updates heraus, dass die 18GB sogar noch klein erscheinen! Die Disc Version wurde in dieser Zeit nicht angepasst, aber das ist ja auch verständlich.

Möglichkeit dies zu beschleunigen wäre einen Kumpel zu fragen ob er dir das Game herunterladen kann und das Game auf einer entsprechend großen Festplatte speichert, oder du mit dem PC mal vorbei kommen kannst. Ansonsten vergeht die Zeit im Schlaf gefühlt schneller :P

Eine weitere Möglichkeit wäre, sofern der Internetanbieter die Möglichkeit bietet, eine schnellere Leitung zu kaufen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 2200h Spielzeit in GTA V am PC
ShadowStrikeMC
Fragesteller

Das mit der schnelleren Internetleitung funktioniert bei mir nicht, das mit dem die ganze Nacht warten kann ich wahrscheinlich auch vergessen, weil der Download wie gesagt nach 2 Minuten immer wieder von vorne beginnt... das andere klingt aber nach einer guten Idee, ich hab nen Kumpel der GTA für den PC hat. welches Verzeichnis genau müsste ich den da kopieren damit ich das Update nicht runterladen muss? ich will ja nicht das ganze Spiel von ihm kopieren.

ShadowStrikeMC
Fragesteller

Oder gibt es eine Möglichkeit, den Updates-Ordner wo das reininstalliert wird (schätze ich mal) mit dem aktuellen Update irgendwo sonst runterzuladen? evtl geht das im Browser schneller als von den Rockstar-Servern?

bl00dyj0ke  16.01.2018, 17:49
@ShadowStrikeMC

Es gibt nicht direkt einen Update Ordner, die Dateien werden ausgetauscht.

Da du selbst GTA 5 per Disc hast, hast du somit die Social Club Version, wenn dein Kumpel diese auch hat, müsstest du einfach nur den gesamten GTA Ordner kopieren. Ich gehe einfach mal von aus das dein Kumpel diesen nicht mit irgendwelchen Mods verseucht hat? Und das der Download immer von vorne beginnt habe ich überlesen, da würde ich den Anbieter jedenfalls mal versuchen zu kontaktieren ob die mal eine Messung durchführen. Denn normalerweise sollte der Download auch nicht abbrechen. Wenn er jetzt schon abbricht könntest du beim zocken später weniger Spaß haben ;)

Eine Reihe von guten Vorschlägen sind schon genannt wurden.Vieleicht ein/zwei Vorschläge noch.Schließe alle Hintergrundprogramme die im Moment nicht benötigt werden.Sorge für,genügend Speicherplatz , das Spiel hat nicht nur 60 GB es sind ein paar mehr.Bereinige Deine Festplatte von Datenmüll.(z.B.Ccleaner ist ein kosten loses Programm).

Das ist/sind halt der/die Patch/es von GTA5.. die musst du halt machen..

Sei froh nicht alle (min) 60GB herunterladen zu müssen ^^