Frage von nopvpgamer, 275

Telekom Internet ist langsamer als mindest Geschwindigkeit?

Hallo liebe Community (oder Telekom)

Ich habe Magenta Zuhause S. Ich habe ein Speedtest gemacht mit ergebnissen:

4801 kbit/s Download

1540 kbit/s Upload

So alles schön und gut. Nun habe ich mich informiert über meinen Vertrag. Im Internet steht das ich mindestens 6304 kbit/s Download bekomme (hier nachzulesen: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43364.pdf Seite 2 Linke Tabelle, Mangenta Zuhause S DSL/VDSL 16)

Also was kann ich tun? Soll ich Telekom anschreiben oder was kann ich tun um 6304 kbit/s oder mehr zu haben? Mir geht das nämlich nicht so am * vorbei das ich für mehr bezahle als ich bekomme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 212

Guten Tag nopvpgamer,

wie wurde der Speedtest gemacht?

Bitte bedenken, dass ein Speedtest via WLAN nicht aussagekräftig ist. Wie lautet denn die genaue Bezeichnung deines Tarifs? Es geht mir um die genaue geschaltete Bandbreite, wie zum Beispiel MagentaZuhause S mit DSL 16000 RAM IP.

Ich wünsche noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von nopvpgamer ,

ich weiß nur Magenta Zuhause S mit dsl 16000 aber ab ich RAM habe weiß ich nicht. Und telefon habe ich jetzt über IP pder irgendwie so.

Kommentar von Telekomhilft ,

Dann schaue am besten einmal auf die Auftragsbestätigung. Dort findest du die komplette Bezeichnung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von nopvpgamer ,

ähm finde ich die Auftragsbestätigung auch online? Ich habe hier gerade nur die Rechnungen. Aber ich habe jetzt schon Kontakt zu Telekom aufgenommen mit dem Kontaktformular und warte noch auf beantwortung.

Kommentar von Telekomhilft ,

Online siehtst du diese nicht. Die Kollegen werden sich dann aber bei dir melden, damit der Sachverhalt geklärt wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von nopvpgamer ,

und den Speedtest habe ich mit wieistmeineip.de, speedtest.net, computerbild.de gemacht und es ist so ziehmlich immer das gleiche rausgekommen

Kommentar von nopvpgamer ,

In der Rechnung steht: Magenta Zuhause S All-Net

Antwort
von newcomer, 211

nun kommt das böse Erwachen von Mangenta und Co.
Sicher deine Verbindung ist sehr schnell und sollte auch mehr bringen.
Dabei wurde aber eines ausser Acht gelassen.
Du lädst Daten von einem Server der nichts mit Telekom zu tun hat.
Die Datengeschwindigkeit des Servers hat sich nicht verändert.
Nun greifen 2000 User mit schneller Datenleitung darauf zu und stellen fest dass ihr Internet genau so langsam wie früher ist.
Das ist das was die Telekom verschwiegen hat. Sie hat zwar schnelle Verbindungen die einem aber nichts nützen da die Providerserver unverändert geblieben sind. Shit happend

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 179

Ruf einfach mal die kostenlose Hotline an und frage was da los ist.

Kommentar von nopvpgamer ,

Werde ich versuchen. Danke

Kommentar von asdundab ,

Die Nummer wäre 08003301000

Antwort
von noname68, 192

reklamiere das, bei einem 16k vertrag geht die bandbreite bis knapp über 6k. darunter darf sie nicht fallen, das ist nicht vertragskonform.

reklamiere das und setze der telekom eine frist zur nachbesserung. drohe an, bei ausbleibendem erfolg die raten um die hälfte solange zu kürzen, bis die vertraglich vereinbarte leistung vorliegt.

Kommentar von newcomer ,

ich denke da wird nichts zu machen sein. Die Telekom garantiert zwar für schnelle Übertragung der Verbindung aber wenn der Nutzer einen x-beliebigen Server benutzt muß den die Telekom nicht beschleunigen. Ihr könnt euch das so vorstellen: Aus einer Wasserquelle fließt ein kleines Bächlein. Die Nutzer reklamieren dass das sie zu wenig Wasser bekommen.

Nun wird das Bächlein vergrößert zum mächtigen Fluss.

Die Quelle ist aber unverändert geblieben. Im Flussbett ist ein kleines Rinnsaal sprich die Wassermenge ist gleich geblieben.
Nun beschweren sich alle bei dem der den Fluss erschaffen hat weil nicht mehr Wasser kommt und sie dafür mehr bezahlen müssen.