Ist meine Fritz!Box mit Telekom kompatibel?

2 Antworten

Hallo Phil0992,

technisch gesehen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass du das Gerät weiter verwendest. Es beherrscht die notwendige VDSL-Technik, damit du das Gerät auch an einem Anschluss von uns verwenden kannst

Da es in Deutschland keinen Routerzwang gibt, musst du nur unsere Zugangsdaten im Gerät hinterlegen, sobald der Anschluss von uns freigeschaltet wurde.

Herzlich Willkommen bei uns und wenn wir dir mal helfen können, sag gerne Bescheid.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Phil0992
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Wie hinterlege ich die Daten?

Telekomhilft  01.05.2020, 10:43
@Phil0992

Du musst dich dafür auf der Fritzbox im Admin-Menü anmelden und dort die Daten eintragen, welche du von uns per Brief bekommen hast. :-)

VG Marco K.

In der Theorie sind alle Fritz Boxen nutzbar. Das Problem ist eher, dass dein alter Anbieter deine Zugangsdaten dort fest programmiert hat. Nach dem Anbieterwechsel wird es wohl Keine Verbindung mehr geben.

Normalerweise solltest du von der Telekom bei. Ertragsabschluss einen neuen Router bekommen.