EWE Fritz!Box auch ohne EWE Vertrag nutzbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FRITZ!Boxen sind nicht auf Anbieter beschränkt. Einzig kann es passieren, dass einzelne Funktionen nicht verfügbar sind, so ist bei den Kabel-Geräten (6000er-Reihe) keine Möglichkeit das Gerät auf IP-Client zu stellen, das betrifft aber in deinem Fall die Möglichkeit das Gerät als Modem mit anderen Anbietern zu betreiben.

Meines Wissens (auch EWE-Kunde) kann man die Fritzbox auch ohne EWE-Vertrag verwenden.
Man kann die Zugangsdaten ja manuell eingeben.
Sollte also gehen.

Tequila44  21.03.2017, 19:35

Ja das stimmt. Du musst dann von deinem neuen Anbieter die Zugangsdaten eingeben.

Im Menüpunkt Zugangsdaten, ist dort nur EWE oder auch weitere Anbieter auswählbar?

lordy20  22.02.2017, 16:28

Da kann man auch andere Anbieter auswählen - zumindest bei mir (kann ja beim Fragensteller anders sein).

asdundab  22.02.2017, 16:30

Nur zur Sicherheit. In den allermeisten Fällen sind alle Anbieter wählbar, dann kann die Fritz!Box auch an jedem geeigneten Anschluss verwendet werden. Und selbst wenn es blockiert ist, kann man das meist noch durch eine andere Firmware oder die Änderung des Brandings "freischalten".