Fritz Box 7390,EWE Edition von 2013 an Telekom verwendbar?

2 Antworten

FRITZ!Boxen für DSL sind derzeit ohne Beschränkung auch mit allen anderen Anbietern nutzbar. Der einzige Unterschied zu den frei käuflichen Modellen ist das andere Design des Gerätes, z.B. 1und1 hält die Boxen meist komplett in Schwarz.

Eine Ausnahme stellen die Geräte für das Kabelnetz (6000er-Serie) dar, welche gut und gerne um einige Funktionen beschnitten sind (WLAN-Repeater-Modus, zusätzliches Hotspot-WLAN, etc..)

Die EWE Fritzboxen sind ganz normale freie Fritzboxen. Es handelt sich nicht (wie beispielsweise bei Vodafone) um beschnittene oder in irgendeiner Art und Weise abgeänderte Firmware. Der einzige Unterschied ist der kleine EWE-Schriftzug auf der Außenseite.

Du kannst die Fritzbox also guten Gewissens zurücksetzen und für deinen Anschluss entsprechend einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung