Fritzbox EWE Edition debranden, oder sind alle Anbieter frei?

2 Antworten

Das mit dem Debranding ist so eine Sache - zumal es alleine auf der AVM-Seite schon 2 Produktvarianten dieses Gerätes gibt und es nie sicher ist, ob gebrandete Geräte 100 % kompatibel zur normalen Firmware sind.
Egal, wer hier was darüber sagt: Es besteht immer ein Restrisiko, dass das in die Hose geht.

Ansonsten: Rufe die Router-Konfiguration auf und schau nach, ob und welche Internetanbieter zur Auswahl stehen.

Hallo Vezzl,

so richtig gut kenne ich mich damit nicht aus. Wenn in der EWE-Edition kein anderer Internetanbieter eingerichtet werden kann, muss wahrscheinlich ein "Debranbing" erfolgen. Die Fritzbox kann anschließend mit unseren Zugangsdaten eingerichtet werden. Eventuell gibt es hier noch jemanden, der einen persönlichen Erfahrungsbericht zusteuern kann.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung