FRITZ!Box funktioniert in der Neunen Wohnung nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgang Glasfaser-Modem mit LAN-Kabel auf LAN 1 der FB. FB so programmieren dass LAN 1 Internet-Anschluss ist. BEI AVM-Wissensdatenbank findest du die genaue Anleitung. Versuche es mal Glasfasermoden vor FB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n
aber die FRITZ!Box verbindet sich nicht

Wieso sollte sie auch?
Für die Verbindung ist Dein (externes) Modem zuständig.
Ein Modem benötigt aber Steuerbefehle, um eine Verbindung aufzubauen. (Man erinnere sich an die 90er und die Analogmodems.

Zumal ich mir heutzutage nicht mal sicher bin, ob jeder, der Modem sagt auch Modem meint. Sprich: Deine recht unleserliche Textwand ist auch recht schwammig formuliert. 🤷‍♂️