Frage von KingDeKing, 51

Sepa-Lastschriftmandat erteilen, aber wie?

Tagchen, ich möche mir die "All-Net-Flat" bei Fonic bestellen. Als ich die Bankdaten eingegeben habe, stand da "Das Sepa-Lastschriftmandat konnte nicht erstellt werden" Was ist das Sepa-lastschriftmandat und wie kann ich es ersteilen, um mir die All-Net-Flat zu holen? Vielen Dank

Antwort
von Ifm001, 30

Suchmaschine defekt?

Das Lastschriftmandat ist deine Zustimmung, dass der Anbieter die anfallenden Beträge von deinem Girokonto einziehen darf. Das erteilt Du im Laufe des Bestellprozess. Das ist oft ein Häckchen vor einem entsprechenden Text.

Antwort
von Psychologie5Sem, 36

Hey

Du musst erst eine schriftliche Unterlage unterschreiben, wenn das Sepa-Lastschriftmandat wirksam sein soll. 

Damit erlaubst du Fonic, dass sie dir den monatlichen Betrag abbuchen dürfen.

Kommentar von KingDeKing ,

und wie genau mache ich das?

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Kommt drauf an, wie du die Flat einrichten willst, entweder telefonisch oder persöhnlich.

Das Sepa-Lastschriftmandat findest du auf der Fonic-Seite. Kann auch sein, dass beim Prozess des abschließen deines Vertrags sie dir diese Unterlage zuschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten