Mitarbeiter redet schlecht hintem rücken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum solltest Du Dich hier einmischen?

Du hast ein Gespräch belauscht und warst nicht beteiligt. Solltest Du jetzt zur Chefin gehen und "petzen", kann es sein dass beide Gesprächspartner die Sache herunterspielen und sagen dass Du etwas falsch verstanden hast.

Wenn die Äußerungen den beteiligten Kollegen sehr gestört haben, ist es seine Sache mit der Chefin zu reden. Tust Du das brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn dann mal niemand mehr mit Dir spricht und/oder Gespräche abrupt abgebrochen werden, wenn Du nur in der Nähe bist.

Halt Dich also raus, getratscht wird immer und überall. Du kannst so ein Gespräch melden (wenn es denn unbedingt sein muss), wenn der Kollege sich z.B. bei Dir so äußert.

Ich persönlich würde das aber auch dann nicht tun sondern dem Kollegen sagen, dass ich mich an solchen Lästereien nicht beteiligen möchte und er sich einen anderen Gesprächspartner suchen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dich lieber raus wenn du dir keine Feinde machen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delkim90
15.11.2016, 23:34

Ja ok 

0

Das ist nicht deine Angelegenheit. Und Lästern gehört mit zur freien Meinungsäußerung, ist also erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delkim90
15.11.2016, 23:16

Ja?. Wäre doch ein kündigungsgrund? . Ich würde ihn auch nicht verpetzten weil er ist sonnst ein netter Mensch nur dachte ich mir nicht von ihm das er so über andere Leute lästert .

0

Vielleicht mal mit der Betroffenen Person reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delkim90
15.11.2016, 23:11

Ich denke nicht das er auf mich ein geht zur Zeit ist er anderst drauf als sonnst . 

0
Kommentar von DerServerNerver
15.11.2016, 23:13

Grade drum solltest du das Gespräch suchen und dich nicht mit "ich glaube ... was wäre wenn ... er wird bestimmt" rausreden.

0
Kommentar von DerServerNerver
15.11.2016, 23:34

Wenn du das hoffst wäre es aber nicht all zu klug, zum Chef zu gehen, oder?

0

Raushalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delkim90
15.11.2016, 23:12

Ja ich weis das geht mich nichts an aber vl geht ja der andere zum Chef . 

0