Hat mein Chef Interesse und wie gehe ich vor?

5 Antworten

Egal ob dein neuer Chef Interesse an dir zeigt oder nicht, man fängt nichts auf der Arbeit mit dem Chef an.

Wenn es den anderen schon aufgefallen ist, denkst du dass das besser wird, wenn du was mit ihm am Laufen hättest?

Bei uns auf der Arbeit ist es dennoch so, dass mit diesem Thema offen umgegangen wird, also eine Beziehung mit meinem Chef würde für mich keine Kündigung bedeuten.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.

Egal ob er genauso alt ist wie du, er ist dein Vorgesetzter und wenn es zuviel werden würde mit dir, dann wäre das Arbeiten für dich nicht mehr das, was es vorher ist.

Du kannst solche Situationen vermeiden, indem du ihm ganz klar sagst (höflich), er soll die Komplimente lassen, du bist zum Arbeiten hier und du trennst Arbeit und Privat.

jetzt habe ich Angst, da ich auf der Arbeit trotzdem zuverlässig wirken möchte und ich nicht möchte, dass jemand darüber redet bzw. weil ich ja gar nicht sicher bin, ob er genauso denkt.

Wenn du zuverlässig bei den anderen ankommen möchtest, dann musst du dich auch professionell am Arbeitsplatz verhalten und nichts mit dem Chef anfangen.

Dann wird auch keiner über dich in der Hinsicht reden, aber wahrscheinlich geht in deinem Kopf schon was anderes vor und DU hast es in der Hand.

Vergesse die anderen Kolleginnen nicht, wenn die merken, dass der Chef zu oft mit dir über privates während der Arbeit redet, dafür bezahlt er dich sicher nicht.

Es ist deine Sache, aber eine Affäre am Arbeitsplatz, da wird einer von Beiden irgendwann gehen und das ist nicht der Chef.

Selbst wenn du dir jetzt eine andere Arbeitsstelle suchst und dort wäre auch ein Chef, der dir vielleicht gefällt, dann hast du daselbe Problem.

Es liegt an der Einstellung von einem selber, dass man keine Affäre am Arbeitsplatz hat, macht nicht nur das Arbeiten einfacher, sondern ist auch für das Betriebsklima besser.

melanie123669
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin mir sicher, dass es keine Kündigung geben würde, da es bei uns vor 2 Jahren genau den gleichen Fall auf der Arbeit gab. Es wurde auch akzeptiert. Mein Chef ist erst seit 1 Jahr angestellt und ich bin bereits seit 7 Jahren dort und meine Chefin schätzt mich sehr. Ich werde versuchen, mit ihm nicht mehr ganz so viel auf der Arbeit zu reden und mich mehr auf meine Arbeit zu konzentrieren, alles andere wird sich schon ergeben oder auch nicht. Interessiert wäre ich auf jeden Fall nur an einer festen Beziehung und keiner einmaligen Sache. Meine Kolleginnen sind ebenfalls in meinem Alter und würden sich für mich freuen, da wir privat sehr viel miteinander zu tun haben und befreundet sind. Ich muss es einfach auf mich zukommen lassen.

Es gibt den Spruch Never fu*ck the company. Das kann gut gehen, aber auch mächtig schiefgehen. Von Vorteil ist, wenn es niemand mitkriegt: dann gibt es kein Tuscheln und auch keine Verdächtigungen, dass man (ungerechtfertigterweise) bevorzugt wird.

ein paar Tipps geben,

mal fragen, ob er sich mal außerhalb der Arbeitszeiten mit dir treffen möchte. Wofür auch immer.

Turbomann  22.08.2021, 10:03

Du glaubst aber nicht, dass das die anderen nicht mitbekommen? Wenn man was mit jemand am Laufen hat, dann wird man sich ganz anders verhalten, das kann man gar nicht verhindern.

Andere merken das schon, bevor sich die Person, die sich verknallt hat, sich dessen bewusst ist.

melanie123669
Fragesteller
@Turbomann

Meine Kolleginnen haben es bereits mitbekommen, aber da wir eng befreundet sind privat, würden sie sich für mich freuen. Auf der Arbeit sind wir eher sehr familiär, private Gespräche sind bei uns die Regel.

Keine Kündigung...schön und gut.

Und jetzt stell dir folgendes Szenario vor.

Ihr kommt zusammen... eine Weile lang geht alles gut... dann trennt ihr euch. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Paare zerstritten trennen, ist recht hoch.

Und dann hast du deinen verärgerten Ex-Freund als Boss... VIEL SPAß!

Was ist so schwer daran ein bisschen weiter als von Jetzt bis Mittag zu denken?

melanie123669
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Ich gebe dir natürlich Recht, schön wäre das nicht. Jedoch habe ich bereits in Betracht gezogen, unabhängig von ihm, mir irgendwann eine neue Arbeitsstelle zu suchen. So käme das Problem dann eher nicht auf mich zu.

Frage ihn doch mal, ob Ihr Euch außerhalb der Arbeit auf einen Kaffee treffen wollt. Dann merkst Du vielleicht, ob er auch Interesse hat. Wenn nicht, hast Du zumindest einen netten Nachmittag gehabt.

Hi,

Schwer ein Rat zu geben, ich würde mich für mein Job entscheiden, das erscheint mir sicherer, da gibt es ein Kündigungsschutz, Geld, Beschäftigung und zur Not ne Gewerkschaft. In der Liebe gibt es keinen Fallschirm entweder man gleitet durch die Luft oder man stürzt sehr tief. Eine Beziehung am Arbeitsplatz vor allem mit dem Chef ist ein sehr sehr hohes Risiko, funktioniert es nicht verlierst du unter Umständen die Liebe und deine Arbeit.