Komplimente vom Chef in Ordnung?

2 Antworten

Komplimente über die Arbeitsleistung sind in Ordnung. Aber Komplimente wie zum Beispiel: "Sie sind hübsch!", finde ich schon etwas grenzwertig, wenn es sich um einen Vorgesetzten handelt.

Ich würde fragen ob er das Herrn Müller auch sagen würde? Oder ihm direkt sagen das mein Aussehen am Arbeitsplatz nicht relevant ist. ;)

Flirten mit dem Chef ginge für mich gar nicht. Wenn du das Gefühl hast er tut es, oder es ist dir unangenehm, solltest du das ihm gegenüber auch ausdrücken und auf solche Komplimente sehr reserviert reagieren.

Das du dir darüber solche Gedanken machst, zeigt eigentlich das er schon zu weit gegangen ist.

Er hat dich in eine blöde Situation gebracht. Auch wenn er ansonsten so in Ordnung ist. Einem guten und sozial intelligenten Chef wäre das nicht passiert.

Ich würde ihn darauf ansprechen. Und ihm das früh genug sagen sonst entwickelt er immer mehr Gefühle für dich. Wenn er zu dir spricht und sagt das er es nicht so gemeint hat dann passt ja theoretisch alles
Sag ihm das du nichts für ihn empfindetst ich bin mir sicher das er dich nicht feuern oder sowas in der Art machen wird wenn er ein Herz hat

PS. Samuel