Sich mit jemanden kurzschließen?

7 Antworten

Ein ausführliches Gespräch führen, um auf irgendeinen Punkt genauer eingehen zu können.

Im Gegensatz zum einfachen Kontakt, fliesst beim Kurzschluss ein unendich grosser Strom (an Information). Das heisst, du sollest dich direkt mit ihr in Verbindung setzen und den intensiven Kontakt suchen.

Ich glaube ich bin mir aber nicht sicher du sollst dich mit der Kollegin treffen oder telefonieren um dich über die Buchhaltung zu unterhalten

Sich mit ihm einigen, was besprechen

'kurzschließen' bedeutet 'Kontakt aufnehmen'.