Denkt ihr ich werde gefeuert?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass man es beweisen kann mit der üblen Nachrede durch eine reine „Behauptung“.

vernachlässigt ihr wirklich eure Arbeit, müsste er erst einmal abmahnen.

freiwillig Überstunden vorzuschlagen ist nicht gut!

dadurch fällst du zB Kollegen in den Rücken, die keine Zeit haben für freiwillige Überstunden, da sie Kinder haben, etc… außerdem ist das arbeitsreichtlich nicht ganz okay… kostenlos zu arbeiten.

so lange du deine Arbeit erledigst sollte es eigentlich kein Kündigungsgrund geben.

Kostenlose Überstunden gibt es nicht, entweder werden Überstunden bezahlt oder sie gehen auf ein Zeitkonto. Wir sind hier nicht auf einem Basar wo man handeln kann. Mach einfach Deine Arbeit und quatsche weniger und es gibt keinen Kündigungsgrund.

Denke das kann man jetzt nicht wissen. Manche Chefs sind echt sturr was das angeht. andere wiederum drücken mal ein auge zu und lassen einen drinnen. Entschuldige dich und mache sowas nie nie nie nie wieder, das ist fies und du siehst ja, was dann geschieht.

M.f.g. Jan Valperz

Hallo.

Hallo zurück

Och bin 17 und arbwite Teilzeit.

das ist eine schöne Sache - wenn man sie denn auch ordentlich macht.

Ich arbeite seit 4 Monaten in einem Supermarkt. In letzter Zeit redete ich viel mit meinen Kollegen, was meinem Chef negativ auffiel.

wurdest du diesbezüglich schon abgemahnt?

Ein Freund von mir wurde deshalb von dem Chef gekündigt, konnte sich aber noch rette, da er jemanden im Betrieb kennt...

Dann scheint dein Chef aber seehr konsequent zu sein..... Wenn man sich so retten kann weiss ich echt nicht was noch übrig bleibt.

Er meinte der Chef wolle auch mit mir reden wegen der Vernachlässigung

Was auch korrekt ist so. Er bezahlt dich nicht umsonst. Es heisst Arbeit gegen Geld. Wer seine Arbeit nicht leistet soll auch keinen Lohn erhalten.

der Arbeit und da eine Kollegin (die mich nicht leiden kann und letztens sogar angemault hat) ihm gesagt hat, dass ich böse über sie rede.

Du weisst denke ich selbst, dass das so nicht ok ist. Wenn sie dich nicht korrekt behandelt hast du deinen Chef anzusprechen und ihn zu bitten seiner Fürsorgepflicht dir gegenüber nachzukommen. es kann nicht angehen, dass du schlecht behandelt wirst - du darfst aber auch nicht aus Eigeninitiative zurückschiessen.

Es stimmt das ich 1/2 schlechte Wörter gesagt habe, aber sie hat mich echt ungerecht behandelt.

siehe letzte Ausführung

Mein Angebot an den Chef wäre halt das ich kostenlos Überstunden arbeite um meine "verlorene zeit" Wiedergutzumachen. Denkt ihr er wird es annehmen?

Was soll das denn sein? Eine Bestechung? Lass das lieber sein mein/e Liebe/r; achte in Zukunft drauf, dass du dich konform verhältst.

Liebe Grüsse, Jasmin