Soll ich heute arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lass es lieber.. 89%
Ruf ihn an und frage einfach :) 11%
Hör auf dein Gefühl, du kennst die Situation besser 0%

8 Antworten

Lass es lieber..

Hey!☺️

Manchmal überschätzt man sich😅 Ich hatte das so ähnlich und es hat in einem Burnout geendet, konnte dann erstmal drei Jahre nicht arbeiten, weil ich arbeitsunfähig war und zur Therapie musste. Bitte achte auf dich🫶🏻 Es passiert schneller als einem lieb ist.

Wenn du in nächster Zeit merkst, dass es nicht geht lass dich für eine Weile krank schreiben damit du dich erholen kannst☺️ Die meisten Menschen machen den Fehler und denken „das geht jetzt nicht" und das ist falsch, man sollte immer seine Gesundheit priorisieren, denn man hat nur Eine und da sollte man auf niemanden Rücksicht nehmen.

Alles Gute dir!🫶🏻

LG

GruenesHerz💚

zacaria563
Fragesteller

Ich hatte sehr lange Pause wegen psychischen Problemen und das ist mega wahr was du sagst aber ich brauche grade keine Pause. Ich hatte immer Pribleme mit meinen Arbeiten uns jezyt will ich einfach mal meine Beine in die Hand nehmen und was schaffen.. ich weis das ich diesen Job über alles liebe, ich freue mich sogar immer auf die Arbeit. Der Stress ist ja kein Problem ich msus einfach nur besser werden

GruenesHerz  23.09.2023, 11:07
@zacaria563

Das ist toll, dass du den Job magst. Nicht viele Menschen können das behaupten und das ist sehr viel Wert! Aber dein Körper zeigt dir, dass er weiterhin eine Pause braucht (auch wenn der Auslöser bekannt ist) ohne Konzentration geht nichts, glaub mir😅

Lass es lieber..

Du kannst deinem Chef während deiner Arbeitszeit zeigen das du eine gute Mitarbeiterin bist.

Ihn anrufen und fragen, "Darf ich heute an meinem freien Tag arbeiten kommen, ich will auch nicht dafür bezahlt werden, ich will einfach nur gut sein". Das macht einen nicht zum besten Mitarbeiter, den ein Chef haben kann. Aber definitiv macht es einen zum besten Schleimer, den ein Chef haben kann.

zacaria563
Fragesteller

Ob ich damit schleime oder nicht ist mir egal. Er soll merken das der Job mir was bedeutet. Ich bin auch sehr gut mit ihm, deswegen weis ich das juckt den nichr wenn ich schleime, und wenn er es für eine gute Idee hält war es das schleimen wert.

Simjam  23.09.2023, 06:48
@zacaria563

Du hast gefragt: Was denkt ihr? Das habe ich dir beantwortet:-)

zacaria563
Fragesteller
@Simjam

du hast recht. danke für die ehrliche Antwort!

Lass es lieber..

Aus Erfahrung als jemand der ebenfalls in der Gastro arbeitet, und auch schon 3 Wochen am Stück durchgearbeitet hat kann ich nur sagen ... nimm dir immer ausreichend frei.

Sonst bist du mit 30 schon absolut ausgebrannt.

Der Körper braucht auch mal die Pause und die damit verbundene Erholung.

zacaria563
Fragesteller

Ich hatte halt erst frei und ich brauche auch keine Erholung, ich bin nicht gerne zu Hause. Ich habe einmal die Woche frei und arbeite jeden Tag nur etwa 4-5h das ist garnichts, ich liebe diese Arbeit ich denke echt nicht das ich die Pause brauche.

Lass es lieber..

Gefährde die Kunden im Restaurant nicht.

zacaria563
Fragesteller

Ich gefärde niemanden bloß weil ich noch nicht 100% eingearbeitet bin und nixht für zwei arbwiten kann 😂

Lass es lieber..

Nutze den Tag für die Erholung! Schlaf dich aus, bewege dich an der frischen Luft, schalte mental mal ab.

Weiß dein Chef, dass du in der medikamentösen Umstellungsphase bist? Darüber solltest du ihn informieren!

Und am nächsten Arbeitstag startest du dann mit frischen Kräften durch und gibst dein bestes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung