Ist Shakern Flirten oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flirten ist für mich alles was auf sexuelle ernsthafte Absichten abzielt.

Schäkern ist eher als Witz gemeint

Michellebings21
Fragesteller

Und was bedeutet Shakern  jetzt  genau?

Nun schäkern ist nicht ganz so Ernst wie Flirten da das mit Spasseinlagen gemacht wird aber genau genommen ist es auch eine Art zu Flirten.

https://de.wiktionary.org/wiki/sch%C3%A4kern

http://www.enzyklo.de/Begriff/Sch%C3%A4kern

Heißt schäkern ist nicht so ernstgemeintes Flirten. Wie ich schon sagte.

Michellebings21
Fragesteller

Siehst du? Mein Chef tut es nicht: )

wirbelwindx  20.05.2017, 18:03
@Michellebings21

Das kann ich nicht beurteilen. Schäkern ist ein altes Wort für Flirten. Findest du in den Links. Nun was ich über ihn weiß anhand der Fragen wäre ich mir nicht so sicher.

wirbelwindx  20.05.2017, 18:10
@Michellebings21

Nun die Frage ob du Unterhemden trägst, dann nimmt er deine Hand, zwickt dich. Nun das ist schon mehr als Schäkern, wenn man es genau nimmt

Ich sehe da keinen großen Unterschied,aber für einen Chef ist beides nicht angebracht gegenüber seinen Angestellten.

Michellebings21
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage.