Mit einer Ärztin flirten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kommt drauf an,weil 56%
nicht gut, weil 31%
vollkommen ok, weil 13%

12 Antworten

vollkommen ok, weil

Auch ein Arzt ist ein Mensch ;)
Wenn sie eine professionelle Ärztin ist, wird es allerdings maximal bei einer Flirterei bleiben, solange Du ihr Patient bist.

toast02
Fragesteller

naja es lief wie folgt: Sie sah sehr jung aus und sagte später,dass sie eine Facharztausbildung hat. was ja heißt,dass sie mindestens 11 Jahre Studium und Ausbildung gemacht haben muss. Ich bin nicht ihr Patient. Sie hat gleacht, und sich bedankt,nachdem ich ihr gesagt habe das sie nicht älter als 26 aussieht.

ist das verwerflich?

Traveller5712  03.09.2021, 14:40
@toast02

Nein, dass ist sehr nett von Dir gewesen. Solange Du nicht ihr Patient bist (bzw. auch nicht der Patient ihrer Praxis/Ihres Krankenhauses), kann sie jederzeit zurückflirten oder mit Dir wilden Sex haben *grins* Das würde niemanden stören.

Kommt drauf an,weil

... sie auf Arbeit ist. Stell dir vor du wirst auf Arbeit ständig, mehr oder weniger originell angeflirtet. Oder deiner Frau/Freundin passiert das. Wie würdest du dabei empfinden?

Vor dem flirten kannst du mit einer Menge Smalltalk die Lage checken.

toast02
Fragesteller

naja es lief wie folgt: Sie sah sehr jung aus und sagte später,dass sie eine Fachartausbildung hat. was ja heißt,dass sie mindestens 11 Jahre Studium und Ausbildung gemacht haben muss. Ich bin nicht ihr Patient. Sie hat gleacht, und sich bedankt,nachdem ich ihr gesagt habe das sie nicht älter als 26 aussieht.

ist das verwerflich?

csor77  03.09.2021, 14:26
@toast02

Ich finds nicht verwerflich und sie anscheinend auch nicht.

Kommt drauf an,weil

Zwischen Arzt und Patient sollte immer eine gewisse Distanz sein. Das muss Dich natürlich nicht davon abhalten, zu flirten. Dennoch solltest Du ganz genau hinschauen und alles einstellen, wenn Du den Eindruck hast, dass es nicht erwünscht ist.

toast02
Fragesteller

naja es lief wie folgt: Sie sah sehr jung aus und sagte später,dass sie eine Fachartausbildung hat. was ja heißt,dass sie mindestens 11 Jahre Studium und Ausbildung gemacht haben muss. Ich bin nicht ihr Patient. Sie hat gleacht, und sich bedankt,nachdem ich ihr gesagt habe das sie nicht älter als 26 aussieht.

ist das verwerflich?

vollkommen ok, weil

....ich mit allen und jedem im Alltag flirte. Da ist doch nichts dabei.

Kommt drauf an,weil

Es kommt drauf an, also ich als Patient würde von mir aus niemals direkte Signale senden, sollten aber seitens der Ärztin klare Signale gesendet werden kann man bei Sympathie schon darauf eingehen jedoch ist dadurch natürlich das professionelle Verhältnis gestört sodass man sich dann vielleicht ne neue Ärztin suchen müsste!

toast02
Fragesteller

naja es lief wie folgt: Sie sah sehr jung aus und sagte später,dass sie eine Facharztausbildung hat. was ja heißt,dass sie mindestens 11 Jahre Studium und Ausbildung gemacht haben muss. Ich bin nicht ihr Patient. Sie hat gleacht, und sich bedankt,nachdem ich ihr gesagt habe das sie nicht älter als 26 aussieht.

ist das verwerflich?

dennisnpeters  03.09.2021, 14:25
@toast02

Also wenn du nicht ihr Patient bist ist es doch für dich eine Person wie jede andere auch also von daher alles andere als verwerflich, Ärzte sind schließlich auch nur Menschen.

toast02
Fragesteller
@dennisnpeters

es ist kein klassisches Arzt-Patientienverhältnis. Ich kam in ein KH,wurde untersucht von mehreren Personen, und ich wusste nur das sie Ärztin ist aber nicht das sie eine Facharztausbildung hat. (gibt auch Ärzte ohne Facharztausbildung)