Frage von Anna1457, 102

Chef macht mich an....wie soll ich mich verhalten?

Hallo Zusammen,

brauche mal Euren Rat....ich bin 18 Jahre alt und seit letztem Jahr kaufmännische Auszubildende in einem mittelständischen Unternehmen. Jedenfalls war bis jetzt eigentlich immer alles in Ordnung....heute aber meinte mein Chef zu mir "Sie werden jeden Tag schöner..." und "Ihre Figur ist so toll." Finde es ja nett dass er das sagt, aber es ist komisch, da er ja mein Chef ist.... Nun weiss ich nicht wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort
von conelke, 62

Ob er das jetzt wirklich als Anmache gesagt hat oder einfach nur nett gemeint hat, kann man von hier aus nicht beurteilen, da wir Deinen Chef nicht kennen. Du kannst ihm beim nächsten Mal, wenn so etwas vorkommen sollte, aber ruhig sagen, dass er solche Bemerkungen bitte unterlassen soll, da sie Dir unangenehm sind, er möge das nicht falsch verstehen, Du wüsstest, dass es nett gemeint ist, aber es wäre Dir halt lieber, wenn er es nicht tun würde. Ich denke, damit kann Dein Chef arbeiten...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 61

an Deiner Stelle hätte ich geantwortet "das sagt mein Freund auch täglich, irgendwas muss dran sein..."  ;-)

Kommentar von Loeffelqualle ,

das ist gut °^°

Antwort
von Loeffelqualle, 59

Mach irgendwas was Männer nicht mögen - sei eine Feministin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht als anturner empfindet. Du musst es ja nicht ernst meinen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten