Neuer Job, aber schreckliche Kollegin und Chef, was machen?

5 Antworten

Du brauchst auf jedenfall mehr selbstvertrauen ! Macht sie Ihre arbeit besser wie Du ? Wenn nicht abwarten, sich einarbeiten und alles so machen wie es gewünscht wird , fehler suchen und abschaffen ( das erfordert Gedult und durchhaltevermögen leider trotz Bauchschmerzen) Verbesserungen suchen und anbringen mitdenken ist (meistens) erwünscht Frage ist es der job Wert ? Was arbeitet Ihr ? Ein neues Gespräch such und fragen wo deine fehler liegen ? Wenn nicht durchhalten und neuen Job suchen Viel Glück, wird bestimmt nicht die letzte schlechte Erfahrung bleiben durch halten und stärker sein , viel glück , guten Erfolg und Kopf hoch !!!!!!

Aurora201289
Fragesteller

Danke Dir- aber hat sich erledigt, denn er hat mir gekündigt. =/

also ich finde wenn das arbeitsteam einfach nicht stimmt dann macht das arbeiten auch wirklich kein spaß. an deiner stelle würde ich mir einen neuen job finden und sobald ich einen neuen hab (der aber sicher ist ) den anderen kündigen. riecht nämlich gewaltig danach als ob das im laufe der zeit schlimmer werden wird.

typischer Fall von Mobbing. Da hilft meistens nur zurückmobben. wer bei Anderen Fehler sucht, der wird garantiert welche finden. Such Dir solche Punkte raus, da kannst Du dann ansetzen. Auch das Streuen von Gerüchten hat sich als hilfreich erwiesen. Wenn es funktioniert wie es soll, dann wird das Verhalten Deiner Kollegin ganz schnell aufhören.

Da wirst du nicht viel ausrichten können, besonders wenn sie flirten - da wirst du eher als Störfaktor empfunden. Entweder die Situation akzeptieren oder anderen Job suchen.

  1. Sie ist länger da als du und wenn du sie "überholen" willst, dann braucht das noch etwas Zeit.

  2. Nimm es hin und mache deine Arbeit, du willst dort dein Geld verdienen und keine Freunde finden.

  3. Natürlich hat sie den Chef auf ihrer Seite - siehe 1.

  4. Sie arbeitet doch Teilzeit, dann hast du wenigsten am Nachmittag deine Rueh vor ihr.

  5. Ignoriere sie, umso eher wird sie sich ändern.

  6. Bleibe ruhig, gelassen, freidvoll und stark. Lass dich nicht unterkriegen, das ist es nicht wert. Kopf hoch, du schaffst das.

Aurora201289
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Das "schlimme" ist, dass wir beide am 01.11 angefangen haben. Und er sich so auf sie fixiert... Da denkt man jetzt schon ans "krank"machen.

angy2001  19.11.2013, 07:11
@Aurora201289

Na komm, kämpf dich durch - Was hat sie, was du nicht hast oder was kann sie, was du nicht kannst? Schleimen muss man nicht und dein Chef wird das auch nicht merken.

Bleib gelassen....