Den Chef sagen das man sich auf der Arbeit unwohl fühlt und die Arbeitsstelle wechseln will?

6 Antworten

Es ist besser, wenn man Arbeitsplatzwechsel so spät als möglich bekannt macht. Am besten sagt man es immer dann, wenn der Vertrag unterschrieben ist und man wirklich den Job kündigen muss. Also nur die Kündigung einreichen und den Kollegen nichts sagen.

Es ist alles zu deinem eigenen Vorteil wenn du keine zu große Aufmerksamkeit erregst. Stell dir vor, das etwas doch nicht klappt und dann hast du ein Problem. Du wirst danach noch mehr unter dem Mobbing leiden. Es geht dann mehr so in die Richtung, er will eh schon gehen, also gehe. Oder sobald man jemand entlassen muss warum auch immer, dann gehst du zuerst usw.

Hey,

informiere dich erst über die andere Arbeitsstelle, dass du nicht ohne dastehen würdest, falls du kündigen solltest.

Danach würde ich persönlich alleine mal mit deinem Chef reden, und ihm einfach die Wahrheit sagen, wie du dich fühlst. Klar ist das nicht leicht, und eher unbehaglich. Aber da musst dir auf gut Deutsch ein "Arschtritt" geben und Mut zeigen. Und ich bin mir sicher, dass du das packen kannst und auch wirst!

LG Aylin(:

Du kannst ihm ja sagen das du dich unwohl fühlst. Vielleicht kann er dir eine andere Stelle im Unternehmen anbieten.

Von der anderen Stelle würde ich erst was sagen, wenn der Vertrag unterzeichnet ist. Vielleicht klappt es doch nicht und dann hat er dich auf dem kicker. Das würde die Sache auch nicht leichter machen.

nein, nicht sagen.

am besten du kündigst einfach, sobald du etwas neues hast. somit ist auch die info dass du dich unwohl fühlst überflüssig.

Erwähne ruhig, dass du mit der Situation nicht so ganz zufrieden bist und auch, woran das liegt solange du keine anderen Mitarbeiter namentlich anschwärzt.

Von der neuen Arbeitsstelle erwähnst du kein Wort.