Fühle mich von Arbeitskollegen belästigt kann ich zu meinem Chef gehen und sagen das ich nicht mit ihm zusammen arbeiten möchte?

12 Antworten

Zu deinem Chef gehen kannst du jederzeit- etwas von ihm verlangen jedoch nur, wenn dein Kollege arbeits- oder strafrechtlich relevante Verstöße begangen hat. Da müsste man hier sicherlich noch mehr ins Detail gehen, um dies beurteilen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh einfach hin und klär das mit deinem Chef mehr als Nein sagen kann er nicht

Hat seine Hand über Dich gelegt - hat die in die Arme genommen.

Beides kann total unterschiedliche Befindlichkeiten auslösen.

Du hast es unklar formuliert und ärgerst Dich jetzt darüber.

Bleibt er von Dir entfernt, sollte doch alles in Deinem Sinn sein.

Wenn es im Betrieb eine problemlose Umsetzungsmöglichkeit gibt, dann kannst du das natürlich versuchen bzw. aktiv danach fragen.

Anderenfalls müsstest du schon Argumente vorbringen, dass die Belästigung nicht abgestellt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Sprech doch erstmal mit der Person die das gemacht hat. Dann mit Chef