Von Sportlehrer belästigt?

Die Schulleitung wollte mit ihm sprechen, aber er macht es weiterhin...

9 Antworten

Teile der Schulleitung mit, dass sie wegen Unterlassung juristisch in der Verantwortung stehen. Und sag ihnen auch, dass sich sowas heutzutage keine Einrichtung mehr erlauben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoahP15  19.04.2022, 14:11

Kannst auch fragen an wen sich die Bild-Zeitung wenden kann falls es zu einer Anzeige kommt 🙂😋

Sag ihm laut - so dass alle anderen es hören - er möge etwas mehr Abstand halten, weil Du Dich von ihm belästigt fühlst.

Dann hast Du schon mal genug Zeugen und er hat eine eindeutige Ansage, dass er Dir von der Pelle rücken sollte.

Bitte wende dich dann an deine Vertrauenslehrerin oder die Schulpsychologin. Die neigen nicht so sehr dazu, das unter den Teppich zu kehren.

Rede darüber.

Mit jedem und immer.

Wenn es nicht bekannt wird, dann passiert auch nichts.

In welcher Situation passiert das? Mitten im Unterricht? Dann würde ich bei der nächsten Gelegenheit die Stimme erheben, sodass es alle mitbekommen: Herr X, ich möchte nicht, dass Sie mir so nahe kommen, unterlassen Sie das gefälligst! ...Oder etwas anderes in dieser Art. Es ist nur wichtig, dass es andere hören - das ist dem Lehrer dann peinlich und du hast Zeugen. Gute Chancen, dass er das in Zukunft lässt. Und wenn es gar nicht anders geht und dir von der Schulleitung niemand zuhört, kannst du dich bei der Polizei beraten lassen.