Wie ist das Verhalten der Kundenberaterin zu deuten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

anderes 100%
die Beraterin mag den Kunden sehr, möchte ihn noch bei sich haben 0%
die Beraterin ist sehr unsicher dem Kunden gegenüber 0%

4 Antworten

anderes

Vermutlich Fehleinschätzung der Kundenberaterin nach dem Motto "das Gespräch mit dem Chef dauert nicht lange." Als ihr dann klar wurde, dass es doch längert dauern wird war der Schaden schon angerichtet, der Kunde fühlte sich nicht willkommen und der Chef war insgeheim vermutlich sauer, dass sie überhaupt das Gespräch mit einem Kunden dafür unterbrochen hat. Ich glaube nicht, dass die Dame irgendwas für ihren Kunden empfindet sie macht schlichtweg nur ihren Job und dazu gehört nunmal auch freundlich zu sein und den Kunden solange im Gespräch zu halten wie nötig damit dieser auch Kunde bleibt bzw. Neukunde wird.

Wenn mein Chef mich anruft und ich gerade einen Kunden da habe oder in der Videlkonferenz bin gehe ich entweder garnicht erst ran oder hebe kurz ab, sag ich bin gerade im Gespräch und das ich mich im Anschluss melde. Der Kunde/Besprechungspartner weiß somit, dass er aktuell wichtiger ist als der Chef und der Chef weiß wieso ich gerade keine Zeit habe.

anderes
jedoch scheint die Beraterin das Gespräch immer neu zu entfachen und es setzt sich fort.

vielleicht bekommt sie mehr Geld je länger das Gespräch andauert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Tannennadel55
Fragesteller

nein hat mit Geld echt nichts zu tun

Liebello  15.08.2022, 12:23
@Tannennadel55

dann liebt sie dich und will dich heiraten

nein, Scherz

vielleicht ist sie einfach nur freundlich und bemüht zu helfen

anderes

Das war ein normales Kundengespräch, da sind sie immer sehr herzlich. Manche haben ein Gewissen Charme aber da ist wirklich nicht mehr drin.

anderes

Den Kunden einige Minuten warten lassen? Ich glaube, ich wäre davon gelaufen.... .