Kunde beschwert sich über Umgang mit mir?

7 Antworten

Vorschlag:

Du unternimmst zwei Dinge:

  • Du kümmerst dich sofort um eine neue Stelle, gibst die alte aber erst auf, wenn dir die neue sicher ist.
  • Du reagierst im Beisein des Kunden sofort, indem du zunächst mal dem Chef den Sieg lässt: "Da hab ich wohl was anders gemacht, als Sie es für richtig halten.", drehst den Spieß um und sagst noch im Beisein des Kunden: "Was genau hätten Sie von mir erwartet." - Und jetzt steht der Chef unter Beobachtung.

Dir sollte das jetzt nicht unangenehm sein, eher sollte sich Dein Chef Gedanken über sein Verhalten machen.

Ein guter Vorgesetzter klärt Dinge mit seinen Angestellten nie in Anwesenheit der Kunden...

Wenn er nicht der Höchste im Betrieb ist, mal das Gespräch mit seinem Vorgesetzten suchen, denn der wird sicher auch nicht an solchem Gebahren Freude haben, ist das doch eine schlechte Werbung für das Unternehmen.

Gibt ein Schlechtes Image.

Den Job so schnell wie möglich wechseln. Chefs, die Kritik nicht konstruktiv zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorbringen können, sondern einfach direkt ausrasten, insbesondere vor Kunden, haben den Schuss so dermaßen nicht gehört, dass sie sich auch nicht ändern werden...

Mir als Kunde ist es auch extrem unangenehm, wenn ich so was mitbekomme und das hab ich auch schon das ein oder andere mal klar geäußert.

So was geht gar nicht.