Kunde verlangt Leistung, die wir nicht drauf haben?

13 Antworten

Dein Chef hat offensichtlich beim Angebot einen Fehler gemacht bzw. sich nicht eindeutig ausgedrückt. Aus dem Grund soll er es doch mit dem Kunden klären, nicht Du...

Es ist Sache deines Chefs, dem Kunden klarzumachen, dass dies nicht Teil deines Aufgabenbereiches ist.

Was es alles gibt...😮aber ist das nicht die Sache deines Chefs, den er hat das Angebot ja erstellt, wenn ich dich richtig verstanden habe?

frostfeuer85
Fragesteller

Ja, das hast du richtig verstanden. Wir sind halt eine kleine Firma, mein Chef ständig unterwegs, darum blieb das jetzt an mir hängen.

Ihr habt nicht die Qualifikation für diese Leistung, freut euch aber über den -Hinweis auf die ungenaue Formulierung. Das wird schnellstmöglich überarbeitet.

Mit entschuldigung

Zitiere nur die Worte deines Chefs.

Damit man es nicht auf dich abwälzen kann.

"Sag dem Kunden einfach, mein Chef hat gesagt das wir sowas nicht anbieten und sag ihm das du sowas persönlich auch nicht kannst.

Dann wird er sich auch an ihn wenden, denn du bist die falsche Ansprechperson in dieser Situation.